Nokia und ihre Plastikbomber, einfach zum :-!

• Hey Leute,
    bin seit heute hier neu im Forum und freue mich sehr hier zu sein.

Hier ist mein Problem:

Ich habe jetzt seit einem halben Jahr mein N85. Von Anfang an hat nichts bei diesem Handy richtig fuktioniert. Es ist bei Connect auf Platz 1 oder 2. Na sicher.

-Der Slider wackelt.
    -Der Akkudeckel geht von selbst auf.
    -Die Tasten knartschen.
    -Die Lautsprecher hörn sich total bescheuert an.
    -Die Oberfläche ist schon total zerkratzt (obwohl ich es sehr pflege)
    -Wenn ich auf den "ShortcutButton" drücke (die Waagerechte silberne Taste, links neben dem Auflegerhörer) komme ich in mein Album. Dort kann man die ganzen Icons einorden. OK, alles eingeordnet, bin total zufrieden das es so eine Funktion gibt. Nächster Tag mach ich mein Handy wieder an : Alles wieder durcheinander.

Ich könnte manchmal kotzen (entschuldigung) bei so welche Handys von Nokia. Da bezahlt man SOO viel Geld und bekommt so ein Schrott.

Naja meine Frage an euch:

Ich will mein N85 jetzt auseinander bauen und einen neuen Cover drauf machen, um es dann zu verkaufen. Wisst Ihr welche schraube ich lösen muss um den Frontcover und die silberne Kamerablende abzukriegen ? Ich hab spezielles Handywerkzeug mit den richtigen Schraubenzieher.

Ich habe mir mein Handy angeguckt und habe die 2 Schrauben hinter dem Display bemerkt. Sind es die um den Frontcover abzukriegen ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Gruß

Norbert

• Hallo,

ich kann dir zwar keine direkte Hilfe geben - das mit dem Coverwechsel würde ich mir jedoch genau überlegen. Dein Gerät ist 6 Monate alt, hat somit noch 1,5 Jahre Restgarantie. Wenn du das Cover selbst wechstelst ist die futsch. Die Garantie ist immer ein schönes Verkaufsargument. Es gibt auch die Möglichkeit, das ganze im Nokia Service Point wechseln zu lassen, auch wenn das etwas mehr kostet. Ich würde jedenfalls prinzipiell kein "Bastlerhandy" kaufen.

Apropos Garantie: Wenn der Slider wirklich zu arg wackelt, würde ich ohnehin mal zum Service/ Händler. Das hört sich für mich nach einem Garantiefall an. Ich habe selbst ein N85 und bin damit eigentlich zufrieden. Lediglich das Problem mit dem Lautsprecher habe ich auch - der klingt einfach besch****, wenn man ihn als Raumlautsprecer nutzen will. Die Oberfläche ist bei mir jedenfalls wie neu - und ich nutze es seit Dez08 täglich.

• Hey Edison,
    ich habe mein Handy über E**y gekauft. Davor hatte es schon jemand 1 Woche in Betrieb. Die Rechnung wurde mitgeliefert (von E-Plus).
    Kann ich mein Handy zur reperatur zu jedem X-beliebigen E-Plus Mobilfunk-Shop abgeben ? Ich hab ja die Rechnung. Sie wure aber in einem Laden in Düsseldorf erstellt.

Gruß

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Lil-Scrappy

Kann ich mein Handy zur reperatur zu jedem X-beliebigen E-Plus Mobilfunk-Shop abgeben ? Ich hab ja die Rechnung. Sie wure aber in einem Laden in Düsseldorf erstellt.

Kann man, habe ich selbst schon gemacht. Wenn du Glück hast, bekommst du ein anderes N85 als Austauschgerät.

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Kann man, habe ich selbst schon gemacht. Wenn du Glück hast, bekommst du ein anderes N85 als Austauschgerät.

Auch wenn der Slider wackelt ? Weil es ist ja eigentlich kein Fall für die Grantie oder ? Ein Garantiefall wäre, wenn ein Technisches Problem vorliegt (glaube ich)

Gruß

Norbert

• @ Lil-Scrappy:

Bitte zieh Deine Postings nicht künstlich durch x Leerzeilen in die Länge. Danke. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Lil-Scrappy
    Auch wenn der Slider wackelt ? Weil es ist ja eigentlich kein Fall für die Grantie oder ? Ein Garantiefall wäre, wenn ein Technisches Problem vorliegt (glaube ich)

Dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte einen Materialfehler an meinem E51 (Gummitasten haben sich aufgelöst). Ein wackelnder Slider erscheint mir kein wirklicher Grund für einen Tausch zu sein...

• ich würde es einfach probieren zu reklamieren. Mehr als "nein" können sie ja nicht sagen. Einfach mal höflich nachfragen. Wenn das bei E+ nicht klappt, kannst du es auch noch beim Nokia Service probieren. Dort können Deine Probleme definitiv gelöst werden - die Frage ist nur, ob die das kostenlos machen. Evtl. gegen den berühmten 10er für die Kaffeekasse.

• [QUOTE] Original geschrieben von edison
    ich würde es einfach probieren zu reklamieren. Mehr als "nein" können sie ja nicht sagen. Einfach mal höflich nachfragen. Wenn das bei E+ nicht klappt, kannst du es auch noch beim Nokia Service probieren. Dort können Deine Probleme definitiv gelöst werden - die Frage ist nur, ob die das kostenlos machen. Evtl. gegen den berühmten 10er für die Kaffeekasse. [/QUOTE

könnte stimmen edison. Ich werde es mal so versuchen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!