M110: keine Garantie auf Akku?

  • Vor ca. 7 Monaten habe ich meinem Schwiegervater ein M110 über Amazon besorgt. Er hat es die ganze Zeit nicht genutzt, da er nicht ohne Weiteres sein Telefonbuch übertragen konnte. Nachdem ich das dann endlich gemacht hatte, nahm er das Samsung in Betrieb. Kurz darauf begannen schon die Probleme.
    Das Gerät geht unvermittelt einfach aus, sporadisch. Ein bestimmter Zusammenhang, wann es das tut, war nicht nachvollziehbar. Also wahrscheinlich eher kein Softwareproblem.
    Also hat er es eingeschickt und einige Tage später von w-support zurückbekommen mit der Bemerkung (in etwa, nicht Wortlaut) "Softwareupdate gemacht, alles i.O.. Akku defekt. Allerdings keine Garantie auf Akku."
    Ich selbst habe damit bisher keine Erfahrung gemacht, sprich, mit defekten Akkus. Es kommt mir jedoch etwas Spanisch vor, daß ein Akku absolut keine Garantie haben soll.


    Daher folgende Fragen:


    - kann mir zum Thema Garantie auf Akku jemand etwas sagen?
    - kann mir jemand die Bezeichnung des Akkus nennen (w-support hat einen Aufkleber drübergeklebt, den ich nicht abziehen will - man weiß ja nie!)?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Akkus haben wenn ich richtig informiert bin schon eine Garantie, die allerdings beschränkt sich auf 6 Monate.


    Bzgl. dem Akku: Wenn man nach der samsungmobile.de Homepage geht, dürfte der Akku so heißen:


    Standard-Akku
    AB553446B

  • Nur 6 Monate?
    Um so ärgerlicher, daß er es so spät in Betrieb genommen hat!


    Alles klar, danke für die Antworten. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    AB553446B


    Übrigens hat diese ellenlange Bezeichnung dazu geführt, daß ich einmal den falschen Akku bestellt habe (der Originalakku des M110 hat hinten noch ein E an der Bezeichnung dran hängen) und daß wir jetzt zwar einen passenden und funktionierenden Akku haben, der aber hinten noch ein U "dran hängen" hat.
    Wie kommt man auf so eine Nomenklatur? Da ist doch eine Fehlbestellung vorprogrammiert! Wie dem auch sei. Der Nachkauf-Original-Akku hat 20 Euro gekostet und ich hoffe, daß die Sache damit aus der Welt ist.
    Danke nochmal für Deine Hilfe, THWS!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!