Vor ca. 7 Monaten habe ich meinem Schwiegervater ein M110 über Amazon besorgt. Er hat es die ganze Zeit nicht genutzt, da er nicht ohne Weiteres sein Telefonbuch übertragen konnte. Nachdem ich das dann endlich gemacht hatte, nahm er das Samsung in Betrieb. Kurz darauf begannen schon die Probleme.
Das Gerät geht unvermittelt einfach aus, sporadisch. Ein bestimmter Zusammenhang, wann es das tut, war nicht nachvollziehbar. Also wahrscheinlich eher kein Softwareproblem.
Also hat er es eingeschickt und einige Tage später von w-support zurückbekommen mit der Bemerkung (in etwa, nicht Wortlaut) "Softwareupdate gemacht, alles i.O.. Akku defekt. Allerdings keine Garantie auf Akku."
Ich selbst habe damit bisher keine Erfahrung gemacht, sprich, mit defekten Akkus. Es kommt mir jedoch etwas Spanisch vor, daß ein Akku absolut keine Garantie haben soll.
Daher folgende Fragen:
- kann mir zum Thema Garantie auf Akku jemand etwas sagen?
- kann mir jemand die Bezeichnung des Akkus nennen (w-support hat einen Aufkleber drübergeklebt, den ich nicht abziehen will - man weiß ja nie!)?