Frage zu T-Mobile Modem-Option (Tethering)

  • Interne Notebook-UMTS-Modems funzen aber auch mit Modem-Option. So ist es zumindest bei mir.

    iPhone 4 32 GB

  • Das kommt darauf an ob die Telekom die IMEI gesperrt hat, das ist ein fortgehender Prozess. Ihre eigenen IMEIs von Sticks, ect kennen sie natürlich und sperren das, aber bei anderen Herstellern kann man noch ne weile glück haben ;).

  • ... ganz schön clever die T-Mobile Leute.


    Habe eine Nicht-T-Mobile Produkt im Notebook.
    Wird wohl auf der IMEI Liste stehen mein HSDPA Modul...


    Werde die Option "Modem-Nutzung" wohl gleich am Montag wieder abbestellen.


    Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Interne Notebook-UMTS-Modems funzen aber auch mit Modem-Option. So ist es zumindest bei mir.


    Welches Modem ist denn bei dir Verbaut?

  • Ich habe mir auch die Modem-Option zu meinem Complete 60 Vertrag dazu buchen lassen. Laut Hotline Mitarbeiter wird immer noch verbreitet das die zusätzlichen 3 GB nur zum Tethering benutzt werden dürfen, steckt da System hinter? Aussedem wurde mir gesagt die Kostenkontrolle würde irgendwann mal wieder das verbrauchte Volumen anzeigen - kann das jemand bestätigen?

  • Das Tethering-Volumen kannst Du nutzen wie Du willst. Ich verbrate es sogar ohne iPhone direkt per MultiSIM in meinem Notebook, was eigentlich nicht Vertragsbestandteil ist. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.


    Eine Möglichkeit das aktuell verbrauchte Volumen einzusehen, gibt es nicht.

    iPhone 4 32 GB

  • Das mit der Kostenkontrolle ist ja echt ärgerlich. Gibts denn eine SMS wenn das Volumen verbraucht ist oder kann ich in der Kostenkontrolle am nächsten Tag gleich die evt. angefallenen Kosten sehen? Welchen APN hast du für das Modem benutzt?

  • Die Hotline sagt es gibt keine Möglichkeit. Genaues schienen mir die aber eh nicht zu wissen.


    Als APN nutze ich internet.t-mobile

    iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!