Frage zu T-Mobile Modem-Option (Tethering)

  • Oder wenn Dir 5 min nicht reichen, Complete 60. Den hab ich, nicht den XS, sorry.


    Das große Manko beim O2-Netz ist, dass es praktisch kaum EDGE gibt. Das ist vor allem in dickeren Gebäuden oder ländlichen Gegenden nervig wo man immer auf GPRS zurückfällt. T-Mobile dagegen hat flächendeckend EDGE. Daher bin ich auch von O2 weg.

    iPhone 4 32 GB

  • Ich glaub ich wechsel in den 60iger + Modem. Kommt preislich das gleiche bei rum und ich bin auf der sicheren Seite.


    Lässt sich die Modemnutzung online buchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Unternimmt T-Mobile eigentlich was gegen Messaging? Weil in der Fußnote steht ja, dass es nicht Gegenstand des Vertrages ist.


    Messaging?
    Nutze ich seit Jahren. Erst mit Symbian, dann WM und nun iPhone.
    Gab noch nie ein Problem. (Immer T-Mobile)

  • Hallo,


    habe den Complete 1200 Vertrag und habe telefonisch beim T-Mo Kundendienst die "Modem-Option S" für €4,95 einrichten lassen und möchte Internet, wie hier im Thread beschrieben, im Notebook (integriertes HSDPA Modul) nutzen.


    Leider funktioniert es nicht. Habe 2 MultiSim Karten. Geht mit keiner Karte.
    Verwende die beiliegende Software (Modul ging schon mal, bevor T-Mo die Modemnutzung in 2009 abgestellt hat). Einstellungen müssten also korrekt sein.


    In meinem T-Mobile Login (Kundencenter) steht seit der Option-Buchung:
    Kundencenter ->Tarifoption ->Ihre Aktuellen Optionen ->Weitere Optionen ->"PK Modem Nutz. 100 Combi Relax 240"


    Ist das korrekt?
    Hat T-Mobile was falsches gebucht?
    Mache ich etwas falsch?
    Was steht bei euch im Kundencenter unter "Weitere Optionen" ?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Andy

  • Tethering erlaubt, dass du das iPhone als Modem nutzen kannst.
    Nicht, dass du die Multisim im Notebook stecken knnst.



    Messaging wird offiziell unterbunden, kann/wird aber nicht überall durchgeführt.
    Wenn es klappt, schön!
    Wenn es nicht klappt, hast du aber kein Anrecht drauf.

  • Bei mir ist es so, dass ich noch einen 1. Generation Vertrag habe, also darf ich MultiSim mit UMTS Sticks benutzen, was auch super klappt. Sobald man aber die Modemnutzung bucht (dachte mir, für nen 5er kann man sich das schon gönnen) streiken sofort die UMTS Sticks, und die Telekom kann oder will das nicht ändern.


    Meine Erfahrung ist also, wenn du Modemnutzung buchst, dann funktioniert auch nur das IPhone als Modem für den Rechner, UMTS Sticks oder ähnliches verweigert den Dienst. Traurig, aber wahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!