Frage zu T-Mobile Modem-Option (Tethering)

  • Willkommen im Club. Die 3 GB kannst Du sowohl mit dem iPhone als auch mit Tethering verbraten. Wer mehr als 1 GB verbraucht, wird keinen günstigeren Datentarif im D-Netz finden.

    iPhone 4 32 GB

  • @ Affenfreund


    Jau, nun bin ich auch Club Mitglied ;)


    Ich habe mal einige DSL Geschwindigkeit Tests gemacht, siehe Foto. Mit dem iPhone EDGE Download Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber der Upload ist sehr niedrig, warum ? Ist das normal.



    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Deine Werte sind spitze. Wikipedia sagt:


    Zitat

    Die derzeit marktüblichen Endgeräte sind solche der EDGE-Multislot-Klasse 10. Dies bedeutet, dass diese Geräte über maximal vier Downlink-Slots sowie zwei Uplink-Slots verfügen. Hieraus resultiert eine real maximal mögliche Datenübertragungsrate von 220 kbit/s im Download und 110 kbit/s im Upload.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/E…tion#Modulationsverfahren

    iPhone 4 32 GB

  • Häng mich hier mal dran.


    Momentan nutze ich ein 3Gs 3.1.2 mit JB und einem Complete M (1. Generation), der ja Tethering noch erlaubt.


    Da mir die 300 MB/Monat deutlich zu wenig sind, überlege ich momentan auf einen Complete 120 umzusteigen. Dann kann ich doch dank JB auch weiterhin Tethering nutzen, oder?

  • Der Complete 120 drosselt doch auch ab 300 MB. Du brauchst einen Complete M oder Complete 240 (2. Generation), die drosseln ab 1 GB.
    Cleverer wäre aber nach meiner Ansicht die Modem-Option die Dir 3 GB zusätzlich bring und 20 EUR mehr kostet. Kommt aber auf Dein Telefonierverhalten/Surfverhalten an.

    iPhone 4 32 GB

  • Stimmt, Du hast recht. :( Hatte die Fußnote total übersehen .....


    Ein Complete 120 + Modemoption für 70 €/Monat ist ja totaler Schwachsinn. Da nehm ich lieber den o2 on Upgrade oder den o2+ Kostenairbag und Internet Paket L. Als Wenigtelefonierer und Vielsurfer komm ich da deutlich günstiger weg.

  • O2 Kostenairbag + Internetpaket L kosten auch 65 Euro. Ein iPhone ist da noch nicht dabei und das Netz ist auch schlechter. Aber mach wie Du meinst.

    iPhone 4 32 GB

  • Da hast Du aber den wichtigsten Teil überlesen - WENIGTELEFONIERER. :cool: Für 65 € müsste ich erstmal 267 Minuten/SMS verbraten. Schaff ich nie im Leben. Realistischer sind da eher 3-5 €.


    Mit dem Netz geb ich Dir allerdings recht. Dank nicht vorhandener Vertragslaufzeit aber auch nicht das Thema.

  • Einverstanden, dann bleibt aber noch die Frage warum Du einen Complete 120 besitzt. Ok wahrscheinlich wegen der Flat. Dennoch, die Modemoption ist oft günstiger. Ich habe einen Complete XS + Modem-Option und bin ebenfalls Wenigtelefonierer.
    Also raus aus dem alten Vertrag und Complete XS gebucht. Für SMS nehme ich GMX. 50 SMS = 3 Euro. 100 SMS = 5 Euro. Die haben sogar ne eigene App für SMS ;)

    iPhone 4 32 GB

  • Habe einen Complete M. 1 Generation von einem Bekannten übernommen. 7 Monate Restlaufzeit und iPhone dazu. Kein sooo schlechter Deal. ;)


    Die iGMX hab ich schon, was die Sache noch "verschlimmert".


    Über den XS + Modemnutzung sollte ich mal nachdenken. Wären 5 € weniger, für die ich ca. 15 Minuten telefonieren könnte. Außerdem hätte ich mehr Freivolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!