Frage zu T-Mobile Modem-Option (Tethering)

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    mehrverbrauch über diese 200 MB (beim XS Vertrag) wird auch gesondert berechnet wenn es es mit iPhone verbraucht wird, so seine Aussage.

Das sollen sie mal versuchen ;-) Aber ich denke nicht, daß das ein geheimer Masterplan zum Ausquetschen der XS/60-Benutzer ist, sondern daß die Jungs wie so oft einfach nicht klar informiert wurden und das Kleingedruckte jetzt selbst interpretieren müssen. Da hat halt ein Mensch (Serviceleiter) eine (falsche) Vorgabe machen müssen und die dürfen jetzt alle nachbeten. Wäre schön, wenn Erdenbewohner hier mitliest und etwas sagen könnte ;-)

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Schau mal im Online Kundencenter nach, kannst du da deine aktuelle Rechnung sehen? Wird dort mehr Berechnet?

Die richtige Rechnung sehe ich dort ja erst zum Ende des Monats.
    Aber die Kostenkontrolle meldet "bisher genutztes Daten-Volumen-Budget : xxx Megabyte" (und das xxx bleibt seit Aktivschaltung der Option auf dem alten Wert < 200 MB)". Und die Summe bisher verbuchter Verbindungspreise steht ebenso weiterhin auf 0,00 Euro.

Warten wir mal die erste Rechnung ab, aber ich bin sehr sicher, daß alles unter 3200 MB inklusiv sein wird, egal ob getethert oder nicht. Selbst USB-Stick-Nutzung würde wohl wie bei Timo üblich eher geblockt werden (IMEI-Fencing) als zusätzlich berechnet werden.

PS: Habe meinen Beitrag oben noch mal reichlich editiert, um ein paar Dinge deutlicher zu machen.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Also ich bin auch sehr gespannt auf Deine Rechnung. Eigentlich dürfte technisch gar nicht feststellbar sein womit die Daten nun verbraten werden, da ja eh alles über das iPhone läuft.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Also ich bin auch sehr gespannt auf Deine Rechnung. Eigentlich dürfte technisch gar nicht feststellbar sein womit die Daten nun verbraten werden, da ja eh alles über das iPhone läuft.

Wird nicht ein anderer APN verwendet?

Viele Grüße
    René

• Sehr geehrter Herr ...,

gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Die Option Modem Nutzung kann auch in dem Tarif Complete XS gebucht werden. Sie kostet monatlich 19,95 Euro. Das Inklusivvolumen, der Option kann dann auch mit dem iPhone genutzt werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach wieder eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen S.
    Kundenservice

iPhone 4 32 GB

• Moin!

Zitat

Die Option Modem Nutzung kann auch in dem Tarif Complete XS gebucht werden. Sie kostet monatlich 19,95 Euro. Das Inklusivvolumen, der Option kann dann auch mit dem iPhone genutzt werden.

Das widerspricht aber der weiter oben gemachten Aussage, daß das Inklusivvolumen der Tethering-Option nur per Tethering und nicht auf dem iPhone genutzt werden können soll :rolleyes:
    Wäre interessant zu erfahren, was jetzt stimmt!

Gruß, Diet

• Das stimmt, die Herrschaften bei Timo Beil sind sich anscheinend nicht einig
    was geantwortet wird. Bisher war ich 14 jahre lange zufriedener Kunde bei
    denen. Was sich aber in den letzten 2-3 Jahre da tut ist ein Unding....

Aber egal, nun hat er es schwarz auf weiß, somit würde ich es
    nutzen und im Zweifelfall die eMail als Beweis für die Aussage anbringen.
    Normal wäre dies, was er nun als Antwort bekommen hat, auch nur mehr als
    logisch.
    Was interessiert es T-Mobile ob ich es mit dem iPhone nutze oder es mit
    einem anderen Endgerät versurfe.
    Somit macht das ganze zumindestens Sinn.

Auch wenn ich nicht verstehen kann wie div.(!) Supportmitarbeiter sowie
    der Leiter eines Serviceteam widersprüchliche Aussagen machen können.

• Zitat

Sehr geehrter Herr ...,
    (...)
    Mit freundlichen Grüßen
    (...)
    Kundenservice

Hab nichts anderes erwartet. Und Du kannst einen drauf lassen, daß er sich diese schriftliche Antwort hat absegnen lassen.

Aber noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du solche Schreiben zitierst, solltest Du den Namen des Supportmitarbeiters rausnehmen. Hast Deinen ja auch rausgestrichen, weil Du nicht im Internet stehen möchtest. Außerdem können die Supporter meist am wenigsten für den Schwachsinn Ihres Arbeitgebers. Danke :)

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• das mit dem Namen des Service-Mitarbeiters finde ich auch mist...
    Allerdings gibt es auch welche, die Mist snd.. ;)

Warum updated ihr alle auf 3.1? Bleibt doch bei 3.0.1 und nutzt Tethering von benm.at

Funktioniert super, und ist wenigstens mal fair..
    Ich mache nicht mehr mit bei der Abzocke von t-Mobile

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!