Frage zu T-Mobile Modem-Option (Tethering)

• Zitat

Original geschrieben von david788
    Warum updated ihr alle auf 3.1? Bleibt doch bei 3.0.1 und nutzt Tethering von benm.at

Hm... könnte sein das einige neue Apps, z.B. Augmented Reality 3.1 erfordern?
    Könnte auch sein das 3.0 und 3.0.1 bei vielen recht viele Bugs hatte?

• Den Namen habe ich deshalb drin gelassen, damit sich andere auch auf den Mitarbeiter berufen können und keine eigene Anfrage starten müssen. Aber gut, dann nehme ich ihn raus.

Korrekt, für AR braucht man 3.1.

iPhone 4 32 GB

• komisch, ich habe keinen Bug bei 3.0.1 und augented reality apps sind
    1. noch nicht zahlreich,
    2. mit dem 3G nicht wirklich nutzbar oder habe ich das falsch verstanden?

Was gibt es denn für AR apps zur Zeit? für die sich mit einem 3G ein Update auf 3.1 lohnen würde?
    Außerdem gibt es mit 3.1 doch anscheinend auch Probleme, z.B. Akku ziemlich schnell leer?

tweet me
    @def11

• Nicht vergessen, dass mit einem Update in der Regel auch etliche sicherheitsrelevante Elemente des OS aktualisiert werden... ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• So, jetzt ist es offiziell, ich habe soeben eine Antwort von oberster Stelle bekommen (Alexander von Schmettow):

Sehr geehrter Herr ...,

ja, Sie können das Volumen mit dem iPhone verbrauchen. Eine technische Unterscheidung des Datenverkehrs mit und ohne Tethering ist meines Wissens bei der Abrechnung gar nicht möglich.

Beste Grüße,
    AvS

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von david788
    komisch, ich habe keinen Bug bei 3.0.1 und augented reality apps sind
    1. noch nicht zahlreich,
    2. mit dem 3G nicht wirklich nutzbar oder habe ich das falsch verstanden?

Was gibt es denn für AR apps zur Zeit? für die sich mit einem 3G ein Update auf 3.1 lohnen würde?
    Außerdem gibt es mit 3.1 doch anscheinend auch Probleme, z.B. Akku ziemlich schnell leer?

Dann sei froh das du keine hast, es gibt genügend User die welche haben.

Keine Ahnung ob die Apps auch mit einem 3G nutzbar sind, ich meine "teilweise" auch.
    Welche es gibt, z.B.:
    http://www.igadget-news.de/iPh…n-bis-der-arzt-kommt.html

Und das werden schlagartig mehr werden....

Ja mit 3.1 gibts zur Zeit Akku Probleme die aber auch nicht bei jedem Auftauchen, genau wie die:
    GPS, GSM und W-Lan Problem auch nicht bei jedem 3.0 und 3.01 User auftauchen... ;)

Plus die bereits erwähnten sicherheitsrelevanten Aspekte.

• Nur der Vollständigkeithalber:

Na wenigstens noch was schwarz auf weiß.
    Hat auch gedauert, die Antwort... da wurde sicherlich auch abgesegnet :)

• Ich hätte da mal einige für mich wichtige Fragen.

Bei meinem 3GS FW 3.1.2 (Jailbraik) funzt Tehering über USB und via Bluetooth bestens. Ich möchte mein iPhone dazu nutzen um mit dem Notebook außerhalb von Zu Hause im Internet zu surfen.

Nun habe ich die Möglichkeit zu meinem T-Mobile Comlete 60 Vertrag, die Tethering Option dazu zu buchen, leider gibt es nur die 100MB für 4,95 EUR, oder die 3GB für 19,95 EUR.

3GB sind eigentlich zu viel und 100MB zu wenig.

Es wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, wie die 3 GB dazu zu buchen.

Nun meine wichtige Frage. Ich habe in den letzten Monaten schon öfters von meinen 200MB so ca. 50MB im Monat für Tethering verbraucht, ohne das T.Mobile das extra berechnet hat, es wurde einfach nur von den 200MB abgezogen.

Wäre es für mich nicht vorteilhafter den Complete 120 zu buchen, da ist die Internet Flat ja schon mit drin und ich hätte 60 Telefongesprächsminuten mehr, 40 SMS, 5 MMS und die WLAN Flat. T-Mobile merkt doch eh nicht, wie ich das Datenvolumen nutze.

EDIT:Habe gerade bei T-Mobile folgendes gelesen.

Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt, das ist sehr mager ......... :( Wie sind eure Erfahrungswerte ?

Bei der 3GB und 100MB Modemnutzung ist die Bandbreite nicht beschränkt.

So wie es aussieht, wir es wohl darauf hinaus laufen, dass ich die 3GB dazu buche.

EDIT: Ich habe nun die 3GB Modem Option dazugebucht ;)
    Mal schauen, wieviel Daten ich verbrauche. Ich denke aber, dass ich mit 600 - 700 MB hinkomme.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!