@ebay Base 2 Classic + 425€ Auszahlung

• Wenn ich mal die zweite Auktionsnummer nehme (ist der Einzelvertarg, die erst eist der Duo Vertrag):
    Ein Vertrag, der mich im Monat 30€ kostet (Grundgebühr und Paketpreis zusammen) - über zwei Jahre alo 720€ und dann 425€ bringt, finde ich nicht so prickelnd, auch wenn ich einen Flat zu Base, Eplus und Festnetz habe.

• Re: Ebay Base 2 Classic + 425€ Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von 13thStreet
    Klingt doch ziehmlich gut oder?

Seht ihr irgendwelche Einwände?

Art. 190336249981
    Art. 190336254731

Klingt gut und sieht gut aus, aber entweder hat der Anbieter den Tarif selbst nicht kapiert oder er versucht die Leute hinter's Licht zu führen. In seiner Tabelle steht:

Zitat

Base2 Classic +10
    monatliche Grundgebühr im 60/60 Sek. Takt 10.00 €
    monatlicher Mindestumsatz 0.00 €
    monatlicher Paketpreis 20.00 € für kostenlose Gespräche ins Festnetz zu BASE und E-Plus

Der erste Posten ist natürlich völliger Blödsinn, denn das ist schon im monatlichen Paketpreis enthalten. Die 10€ werden aber trotzdem zusätzlich fällig werden, denn der Base2Classic kostet 20€ und +10 heißt ja 10€ mehr pro Monat, die normalerweise zur Handysubvention benutzt wird. Diese 10€ sind aber weder Grundgebühr für irgendwas, noch haben sie auch nur entferntesten etwas mit irgendeiner Taktung zu tun. Ergo bezahlt man pro Monat 30€, also 720€ in den zwei Jahren Vertragsmindestlaufzeit, abzüglich 425€ Auszahlung verbleiben 295€. Beim Doppelvertrag wird's auch nur unwesentlich besser, ergo unwesentlich weniger schlimm.

Da wäre ja noch Base Web Edition für 10€ pro Monat direkt bei Base abgeschlossen günstiger. Also nimm' entweder eins der vielen Händlerangebote mit 100€ Auszahlung oder mit eins der hier erhältlichen TT-Angebote, zum Beispiel von Logitel oder Handytick mit Nokia 6700 [um die 200€ Verkaufserlös) oder gar ein Nokia 5800 CWM (Comes with Music) mit 220 bis 250 Euro Verkaufserlös, sodaß du von €240 Fixkosten nichts nennenswertes bleibt. Aber hurtig, denn die Angebote sind schon deswegen zeitlich beschränkt, weil zum 1.10. der Base-Preis steigen wird.

P.S.: Beim Neugeräteverkauf lohnt sich übrigens fast immer ein richtig angesetzter Sofortkaufpreis mehr als der durchschnittliche Auktionserlös. Man filtert einfach die beendeten Auktion des Geräts auf Neuverkäufe privater Anbieter und guckt, ab welcher Grenze Sofortkaufangebote nicht angenommen wurden und welche darunter alle noch weggingen. Das funktioniert wunderbar. (-:=

P.P.S.: Und falls du mehr als nur eine Handvoll Fremdnetzminuten pro Monat verbrauchst guck' mal nach den aktuellen Base+60 Angeboten hier, zum Beispiel von amidf für effektiv weniger als 8 Euro pro Monat einschließlich 60 Minuten zu D1/D2/O2. Kein Aufwand mit Geräteverkauf, da Mobilcom nicht die genannte Auszahlungsbeschränkung hat.

Je suis Charlie

• Hallo nochmal,

aber an sich wenn ich Geld bräuchte ist das doch in ordnung oder?

Ich möchte mir den Stress nicht machen und noch ein Handy bei Ebay zu verkaufen.

Wenn ich es also mal zusammenfasse ist es nur für Leute interessant die eine Auszahlung wollen???

Gruß

P.s. Kann denn hier jemand mehr Auszahlung anbieten als 425€?

• Zitat

Original geschrieben von 13thStreet
    P.s. Kann denn hier jemand mehr Auszahlung anbieten als 425€?

Wenn es kein Base sein muss sicher, einfach die Augen hier aufmachen. Da ich hier keinen Händler bevorzugen möchte hier ein Suchergebnis im Forum.

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Gruß Marco

• Die Frage wäre erstmal, ob du einen günstigen Base-Tarif, also Flatrate zu Festnetz und E-Plus/Base/Simyo/Aldi-Talk und so gebrauchen kannst. Falls ja, dann wäre das genannte Angebot unter keinen Umständen lohnend.

Deine Einzelangebot: Fixkosten 720€ - Auszahlung €425 = Eigenkosten €295
    Dein Doppelangebot: 1440€-873€=577€
    Original Base mit Auszahlung: 240€-100€=140€
    Mobilcom-Debitel Base + 60 Fremdminuten (Amidf): 466€-282€=184€

Falls du also Base möchtest, gleichzeitig eine hohe und schnelle Auszahlung, aber kein Handy weiterverkaufen möchtest lohnt sich das letztgenannte am meisten, bei Bedarf einfach doppelt.

Falls du jedoch irgendeinen Vertrag mit guter Auszahlung haben willst, unabhängig von dessen Nützlichkeit und Minutenkosten, dann nimm einen der hier im Forum erhältlichen Vario 30 und Vario 50 Verträge von Mobilcom-Debitel im O2-Netz. Da gibt's für einen Doppelvertrag meines Wissens bis zu 700€ Auszahlung bei €540 Fixkosten (mediaversand.eu), also rechnerisch sogar €160 Überschuß. Die Minuten außerhalb des eingeschränkt nutzbaren Freikontingents sind da allerdings richtig teuer.

Je suis Charlie

• by the way derzeit gibt es auch den base 2 mit 240€ /2 Jahre mit 240€ auszahlung... also 0 euro kosten...

• Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    by the way derzeit gibt es auch den base 2 mit 240€ /2 Jahre mit 240€ auszahlung... also 0 euro kosten...

Echt? Wo denn? 10€ pro Monat klingt ja sehr nach Original Base Web Edition und da sind ja seit einiger Zeit nur maximal 100€ Auszahlung erlaubt.

Aber für 0€ rechnerische Fixkosten gibt's Base ja tatsächlich, nämlich im Thread "Sparhandy bietet Base 2 für lau": 311,76€ Auszahlung bei ebensolchen Fixkosten. Man muß nur daran denken, daß man die Optionstests rechtzeitig kündigt und da es sich offenbar um Talkline handelt muß man nach Vertragsende die SIM zurückschicken, um keine Vertragsstrafe aufgebrummt zu bekommen.

Je suis Charlie

• solche Artikelbeschreibungen, insbesondere das Design, tauchen immer wieder als unklare und auf den ersten Blick unglaublich gute Angebote bei ebay auf.

Jedesmal, wenn ich darauf stoße, ist's eine anderer ebay-Name und ganz wenig Bewertungen.

--> unseriös das Ganze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!