N97 mit NSS verbinden und auslesen

• Hallo,

ich habe ein Problem mit NSS. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Handy. Das sagt NSS:

Wenn ich auf Device-Infos gehe und auf scan klicke kommt unten links im Fenster 'Scan for Product...Error!'

Kann mir jemand helfen?

• Ja,
    lies mal die TT-Forenregeln. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Was hat das mit den Forenregeln zu tun ..
    NSS ist eine freie Software die im Gegensatz zu Phxxxxx ohne Crack funktioniert und deshalb soll sie Illegal sein ?
    Dann ist der Logomanager auch Illegal.
    Er will doch nur die Daten /Info auslesen ,vermute ich mal .......... :top:

Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    Was hat das mit den Forenregeln zu tun ..
    NSS ist eine freie Software die im Gegensatz zu Phxxxxx ohne Crack funktioniert und deshalb soll sie Illegal sein ?

Ganz einfach, weil du NSS brauchst um was bestimmtes zu tun.
    Damit kannst du keine Daten auslesen. ;)

Also Forenregeln nochmal lesen !

Das ist hier definitiv fehl am Platz !

enjoy the little things ....

• Ich glaube Deine Infos sind falsch, mit NSS kann sehr wohl bestimmte bereiche des Handys auslesen. Weiß nicht was daran schlimm sein sollte.

Und wenn ich diese von Dir angesprochene Aktion durchführen wollte, dann würde ich eher auf eine bekannte Alternative zurückgreifen!

• Nss geht bei mir nur wenn ich vorher die Nokia PC suite deinstalliert habe und dann das Handy im PC suit modus mit dem USb kabel verbinden. Und man kann sehr wohl daten von seinem Handy damit auslesen und weiter ist dieses Programm nicht Illegal

• Was soll überhaupt an solchen "Aktionen" illegal sein ?

Es bleibt doch jedem selbst überlassen seine Garantie in den Wind zu werfen ?

Wenn man ein Gerät gekauft hat, kann man doch damit machen was man möchte .. und wenn man es an die Wand wirft ??

• Zitat

Original geschrieben von olli72
    nicht Illegal

Hab auch nirgends gesagt das es Illegal sei, nur das es hier im Forum fehl am Platz ist.

Kurz es gibt genug andere Foren ;)

Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Was soll überhaupt an solchen "Aktionen" illegal sein ?
    Es bleibt doch jedem selbst überlassen seine Garantie in den Wind zu werfen ?
    Wenn man ein Gerät gekauft hat, kann man doch damit machen was man möchte .. und wenn man es an die Wand wirft ??

Naja es steht aber auch nirgends das es erlaubt ist, in die Geräte SW einzugreifen.
    Was jeder mit seinem Gerät macht, ist natürlich seine Sache. ;)

Nur die meisten heulen dann rum, wenn es schief geht u. Nokia die Reparatur nicht übernimmt.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

Naja es steht aber auch nirgends das es erlaubt ist, in die Geräte SW einzugreifen.
    Was jeder mit seinem Gerät macht, ist natürlich seine Sache. ;)

Muss denn ein Eingriff in die Geräte SW ausdrücklich "erlaubt" sein, damit es ok ist ? Gesetze beruhen ja wohl eher auf dem Gegenteil, in dem sie sagen, was nicht erlaubt ist.

• Ein Eingriff in die Firmware/ das Betriebssystem ist üblicherweise ein Verstoß gegen die Copyrightbestimmungen der Hersteller und dezidiert verboten (steht sicher auch bei Nokia irgendwo, ganz klein gedruckt).

Daten auslesen mit NSS fällt aber sicher nicht unter "illegal". Die Nutzung eines Hex-Editors am PC ist auch nicht illegal, obwohl man damit auch böse Dinge anstellen kann.

Ich muß die PC-Suite immer zuerst beenden, bevor ich NSS öffne, sonst kann NSS keine Verbindung herstellen. NSU habe ich auch deinstalliert bzw. gar nicht installiert.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!