T-Mobile keine Papierrechnung - was tun?

• Hallo

ich habe bei einem T-Mobile Vertrag beim Vertragsabschluss "Papierrechnung" angekreuzt aber bis jetzt noch keine Papierrechnung bekommen. Online einloggen kann ich mich seit ein paar Monaten irgendwie auch nicht mehr, wenn ich auf "Login" klicke passiert einfach nichts (auch keine Fehlermeldung).

Ein Bekannter von mir hat den gleichen Vertrag abgeschlossen, er hat am Anfang immerhin noch einen Brief bekommen, dass sie aus Umweltgründen auf Papierrechnung umstellen. Den Brief habe ich nicht bekommen, genauso wie ich Begrüßungsschreiben mit Rufnummer und Kundennummer vermisse. Ich habe also nur die SIM Karten mit der Kartennummer bekommen.

Welche Möglichkeiten habe ich denn nun an eine Rechnung zu kommen? Bräuchte die Rufnummer und Kundennummer zur Kündigung.
    (Da es ein Datentarif ist, kann ich mich nicht selbst anrufen um so an die Nummer zu kommen.)
    Und ist es vielleicht sogar schon ein Grund den Vertrag vorzeitig zu kündigen, da eine einseitige Änderung des Vertragsinhaltes nicht zulässig ist?

• da es ein datentarif ist funktionieren doch sms!
    so kommst du zumindest schonmal an deine nummer!
    diese sollte doch auch zum kündigen ausreichen?!?

Suche:

• Hattest Du den dich überhaupt schon einmal angemeldet bei T- Mobile online? Ansonsten würde ich es irgendwie über die Hotline versuchen, falls du dich da nicht eindeutig identifizieren kannst, kann man ja zur Not bestimmt ein Brief schicken.

Auf Sonderkündigung würde ich nicht hoffen, sondern erst einmal schauen woran es überhaupt liegt...

• Zitat

da es ein datentarif ist funktionieren doch sms!

Ok, danke für den Tip! ;) Wusste nicht dass SMS mit einem Datentarif gehen.

Zitat

Hattest Du den dich überhaupt schon einmal angemeldet bei T- Mobile online?

Ich hatte mich mit einem anderen vertrag schonmal bei T-Mobile angemeldet nur da kann ich mich nicht mehr einloggen. Und neu anmelden ging ja ohne die Nummer nicht. Jetzt schick ich mir mal ne SMS und melde mich damit neu an. :)

• Re: T-Mobile keine Papierrechnung - was tun?

Zitat

Original geschrieben von prana

Ein Bekannter von mir hat den gleichen Vertrag abgeschlossen, er hat am Anfang immerhin noch einen Brief bekommen, dass sie aus Umweltgründen auf Papierrechnung umstellen.

Sorry, Du machst aber schlechte Scherze! :eek:

• Zitat

Sorry, Du machst aber schlechte Scherze!

Nö, wir hatten beide den gleichen Vertrag abgeschlossen und beide Papierrechnung angekreuzt (hab sogar ne Kopie von dem Vertrag gemacht und da gestern nachgeguckt, irre mich da also definitiv nicht). Er hat dann gleich am Anfang den Brief hier bekommen, dass sie auf Onlinerechnung umstellen. Ich habe aber weder den Brief noch das Schreiben mit der Rufnummer bekommen. Daher ja auch meine Überlegung, ob das als Kündigungsgrund gesehen werden kann...?

• Zitat

Nö, wir hatten beide den gleichen Vertrag abgeschlossen und beide Papierrechnung angekreuzt (hab sogar ne Kopie von dem Vertrag gemacht und da gestern nachgeguckt, irre mich da also definitiv nicht). Er hat dann gleich am Anfang den Brief hier bekommen, dass sie auf Onlinerechnung umstellen. Ich habe aber weder den Brief noch das Schreiben mit der Rufnummer bekommen. Daher ja auch meine Überlegung, ob das als Kündigungsgrund gesehen werden kann...?

Hirschi hat eher darauf angespielt, dass du geschrieben hast, T-Mobile hätte aus Umweltgründen auf Papierrechnung umgestellt (wenn sie es offensichtlich, wie du es wohl auch meinst, auf Onlinerechnung umgestellt haben).

• Re: T-Mobile keine Papierrechnung - was tun?

Zitat

....Bräuchte die Rufnummer....

Karte in ein Handy einlegen:

*135# + Abheben = Rufnummer auf dem Display

Semmal

P.S. Wieso rufst du nicht einfach bei der Kundenbetreuung an, und schilderst denen unter Angabe deiner Kartennummer dein Anliegen :rolleyes:

• Ja genau, *135# ist bei T-Mobile die eine Möglichkeit.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=T-Mobile
    Die andere Alternative oder bei den übrigen Anbietern kann des Rätsels Lösung ein schlichtes Handy wie etwa mein SE J110i sein. Bei Einstellungen findet sich der Unterpunkt 'Telefonstatus' und wird mir meine Nummer angezeigt.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!