Vodafone und das G1....

  • Bin zur Zeit irgendwie etwas verwirrt...ich hoffe hier können mir ein paar Leute helfen:


    Habe zur Zeit einen Vodafone Superflat Festnetz Vertrag mit ein paar Optionen und Studentenrabatt
    Jetzt wollte ich mich für ein G1 als neues Mobiltelefon entscheiden, und muss ja dann bei Vodafone nen passenden Internet Tarif raussuchen


    Habe versucht mich zu dem Thema mal ein bissel einzulesen, aber das ist echt hin und her...


    Generell ist(wäre) wohl die VF Life Internet Flat Plus (für nen 10er) das günstigste und sinnvollste Angebot für mich, da damit alles was das G1 bietet auch unterwegs funktioniert. Allerdings wird die wohl soweit nicht mehr angeboten...


    Jetzt bin ich aber vorhin an ne Kundenbetreuerin geraten, die mir diese Flat noch buchen wollte bzw. das so vermerkt hat, dass ich die noch bekomme kann (evlt weil ich so lange VF Kunde bin...keine Ahnung)...


    Dabeist aber zu beachten, dass die laut Hotline (die Dame von oben) nur für das Iphone möglich sei und sie das fürs G1 nicht kenne (und sich nicht sicher ist das das funktioniert)
    U.a. im android-hilfe Forum (hier hab ich bisher dazu einfach ncihts gefunden) aber wird gesagt, dass die Technik von Vodafeon das G1 wie das Iphone dafür freigegeben hat und alles tun sollte...


    Als andere Möglichkeit gäbs die Umstellung auf die Superflat Internet Tarife, allerdings schlagen die gleich mit 20€ mehr zu Buche und habe schon ab 300mb (statt 500 beim Plus) ne Drosselung drin....


    Dritte Möglichkeit wäre die VF Life Internet Flat (OHNE PLUS - auch für nen 10er), allerdings funktioniern damit nicht alle funktionen des G1 unterwegs, Browser, Maps usw. aber schon (zumindest bisher)


    Jetzt steh ich vor nem Rätsel...was buch ich jetzt damit ich mir nicht evlt ne unnütze Option ans Bein binde.....
    aaaahhhhh Kundenfreundlichkeit ist was anderes ^^


    Wäre klasse wenn mir hier evlt einer weiter helfen könnte

  • Bin mir ziemlich sicher, daß die Internet Flat Plus auch für das G1 freigegeben es. Es gibt da bei Vodafone aber eine Liste, welche Modelle damit funktionieren, man muß die an der Hotline nur mal ein bißchen danach suchen lassen. ;-)


    Und wieso ist Kundenfreundlichkeit was anderes? Ist doch sehr kulant, daß man Dir noch eine Tarifoption anbietet, die es offiziell gar nicht mehr gibt...

  • Ok, danke für die Info, dann werde ich heute die Hotline nochmal anrufen und nachschauen lassen ob das G1 für die Flat freigegeben ist oder nicht


    Habe halt angst, dass mir ein/e anderer Kundenbetreuer halt den Vermerk streichen könnte, bzw. das nicht buchen will weils ja eigentlich nimmer möglich ist


    Die Kundenfreundlichkeit von der Hotline mein ich ja gar nicht, die war in der Hinsicht ja echt Top
    Ging mir eher um Vodafone komplett v.a. bezogen auf die zig unterschiedlichen Optionen und ihre Taktik bei mobilem Internet usw...


    Würde mich freuen, wenn jemand weitere Infos / Erfahrungen dazu hat und das hier postet :)

  • HI,


    die Vodafone Internetflat Plus ist offiziel fürs G1 freigegeben, meine Frau nutzt diese Kombination.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, wirst du diese Tarifoption nicht mehr buchen können, stattdessen einen Superflat Internet.


    Aber sprich mal mit der Hotline und erzähle uns, was dir erzählt wird.;)


    Thorsten

  • Du kannst den Market usw nicht nutzen. Es geht nur browser + das rumsurfen damit. Musst ggf das g1 rooten und ein http-tunnel aufbauen wenn du alles nutzen willst. Nicht vergessen einen neuen Kernel zu bauen wo Netfilter aktiviert ist ;) . Dann geht damit alles. Internetradio, market, usw usw

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Du kannst den Market usw nicht nutzen. Es geht nur browser + das rumsurfen damit. Musst ggf das g1 rooten und ein http-tunnel aufbauen wenn du alles nutzen willst. Nicht vergessen einen neuen Kernel zu bauen wo Netfilter aktiviert ist ;) . Dann geht damit alles. Internetradio, market, usw usw


    HI,


    mit der Interflat geht Market nicht, mit der Internetflat Plus aber schon.;)


    Thorsten

  • Ähm, ja, das weiß ich ja. Hab ich auch gesagt -> und auch gesagt, wie man die Internet Flat "ohne Plus" zu einer richtigen Flat umwandelt.

  • jaja...ich ahne es schon...alles nicht so einfach
    Naja, jetzt warte ich erstmal bis ich das G1 habe und werde dann nochmal versuchen den Tarif zu buchen (angeblich hat mir die Hotlinerin ja vermerkt, dass ich den noch bekomme). Klappt das nicht werd ich mir was überlegen müssen


    Hab im Android-hilfe Forum schon ne liste gefunden, mit den Programmen die mit der Flat ohne Plus auch funktionern...ein paar wärens zumindest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!