• Hallo,

war soeben bei einer autorisierten Nokia Werkstatt. Ich wollte meine Kameraabdeckung bzw. Cover austauschen lassen da die Linse zerkratzt ist.

Der typ hat das N97 in die Hand genommen und geschüttelt und meinte er müsse die Platine auch austauschen da es geräusche macht. Im geschlossenen zustand wenn das geschüttelt wird macht es so geräusche was mich eigentlich nicht stört.

Aber kann sowas eigentlich an der Platine liegen?

Im geöffnetem Zustand schüttel ich das Gerät und es kommen keine geräuschen. Ich kenne mich da nicht so richtig aus aber ich kann vermuten das es da an den Standhaltern liegt und nicht wie der typ gesagt hatte an der Platine.

Was denkt ihr so darüber? Hört ihr auch geräusche wenn das N97 geschüttelt wird im geschlossenen zustand?

MfG

• Würde als Ursache für das Klappern eher die mechanische Tastensperre annehmen, die ist bei manchen Geräten relativ locker. Da ist dieser kleine Federhebel der nur auf einer Seite des Geräts zu finden ist. Im geschlossenen Zustand hängt der wohl bei manchen Geräten locker drin und klappert wenn man das Handy schüttelt.
    Evtl. Lösung: In die Nut wo der Hebel drin liegt, ein Stück Tesa Powerstrap kleben (ca 3mm x 1mm x 0,5mm) und dann dürfte es weg sein. Fröhliches Basteln :D ! Und das bei einem 600 Euro Gerät! :mad:

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Würde als Ursache für das Klappern eher die mechanische Tastensperre annehmen, die ist bei manchen Geräten relativ locker. Da ist dieser kleine Federhebel der nur auf einer Seite des Geräts zu finden ist. Im geschlossenen Zustand hängt der wohl bei manchen Geräten locker drin und klappert wenn man das Handy schüttelt.
    Evtl. Lösung: In die Nut wo der Hebel drin liegt, ein Stück Tesa Powerstrap kleben (ca 3mm x 1mm x 0,5mm) und dann dürfte es weg sein. Fröhliches Basteln :D ! Und das bei einem 600 Euro Gerät! :mad:

Ja muss wohl an sowas liegen.
    Aber der typ wollte gleich Platine auswechseln lassen. Und darauf habe ich kein bock da ich soviele Daten drauf habe.

• Nebenbei bemerkt, so ein Gerät schüttelt man ja auch nicht! :rolleyes:

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Ne also ich geh nicht wieder dahin. Die Firma kommt mir sehr merkwürdig vor.
    Die möchten bestimmt auf Papier schreiben Platine ausgetauscht kamera Abdeckung etc. um von Nokia die Ersatzteile zu bekommen und manche einzubauchen und manche nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!