O2 Sonderkündigungsrecht wegen o2myhandy

• Hallo Leute,

habe ma eine Frage. Meine Freundin hat den Genion L (25€ im monat) Tarif.
    Ihr Vertrag verlängert sich jetzt im November.
    Sie wollte den eigentlich auch behalten und hat da letztens ma bei der hotline angerufen wegen neuem Handy. Die haben ihr dann gesagt, dass sie kein neues Handy mehr bekommen kann, sondern jetzt diesen eigenständigen o2myhandy wählen muss, was ja kein stück mehr subventioniert ist!!! Ist ja nur ein Ratenkauf in meinen Augen. o2 meinte dann, dass sie den Vertrag zwar so behalten kann.
    Sie würde dann nur noch 20€ monatlich zahlen, denn die 5€ kamen durch ihr handy zustande, welches sie sich vor zwei jahren ausgesucht hatte.

Meine Frage. Hat man da jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

• Nein ! Warum sollte ihr ?

Da es sich ja um ein passives weiterlaufen handelt (mangels Kündigung eurerseits) muss man froh sein, das O2 auf die 5 Euro für das Aktionshandy (wird nen Genion-L-Aktion sein) verzichtet.

• richtig, is ein genion-l-aktion.Hätte doch sein können.

Hab gedacht, dass evtl. im Vertrag steht das man alle zwei Jahre anrecht auf ein neues Handy oder so hat.

aber danke für deine antwort

• Nein, der Vertrag läuft solange (jeweils 12 Monate) weiter, bis gekündigt wird.

Für eine Verlängerung um 24 Monate (mit oder ohne vorherige Kündigung) kann der Provider ein Handy o.ä. anbieten (muss er aber natürlich nicht).

• versuch auf ohne handy umzustellen und noch prozente und/oder frei sms rauszuhandeln und nicht beim ersten anruf entmutigen lassen. hab meinen auch auf ohne handy umgestellt aber paar bon bons zum anreiz einer vvl geben lassen ;)

• Wenn der Vertrag im November ausläuft, warum braucht ihr dann ein Sonderkündigungsrecht? :confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Wo steht denn irgendwas von "auslaufen"? ;) Der TE sagt nur, daß der Vertrag sich im November verlängert (weil es ja zu spät ist, ihn zu kündigen).

• Weil sie vergessen haben, zu kündigen :D Aber es ist halt hier auch die Frage, ob man mit den Vertrag für 5 Euro weniger und zudem ne Handyfinanzierung per MyHandy nicht ganz gut wech kommt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!