Problem: Alcatel 4200/4220 ans Amt anschalten

• Hallo,

Ich habe mit meiner Alcatel 4200/4220 folgendes Problem:

Ich krig auf keinem Apparat die Amtsleitung.

Kann es sein das mir beim Anschluss der Ntba an die Anlage ein Fehler unterlaufen ist?

Belegung sieht zurzeit so aus:

a1---> R+ (Pin4)
    b1---> E- (Pin3)
    a2--> E+ (Pin2)
    b2--> R- (Pin1)

Ist diese Korrekt?

Oder stimmt etwas mit der Konfiguration nicht?

Im Bündel 0 ist zurzeit der TO1 eingetragen. Ist auf Sequentiell gestellt.
    Wenns an der Amtsberechtigung liegen sollte, wo stelle ich diese ein?

Release ist jetzt 2.4.

Gruß
    oberpfaelzer

• hallo,

probiers mal damit

b2 ---> (Pin4)
    b1 ---> (Pin3)
    a1 ---> (Pin2)
    a2 ---> (Pin1)

oder genau andersherum

b1 ---> (Pin4)
    b2 ---> (Pin3)
    a2 ---> (Pin2)
    a1 ---> (Pin1)

eine von den varianten muss gehen.

gruß und viel erfolg

• Hallo,

Die zweite Belegungsvariante hat gefunzt :top:

Raustelefonieren klappt. Nummer wird korrekt angezeigt.

Aber: Wenn ich angerufen werde klingelt nur das Telefon im Schlafzimmer, aber nicht die die eigentlich klingeln sollten.

Im Sammelanschluss befinden sich folgende Telefone:

Schnurlostelefon (NsT 19)
    Flur (NsT 12)

Der Sammelanschluss hat die Nummer 54. Diese habe ich in der DDI-DW Tabelle der MSN 16xx zugewiesen.

Aber statt den Geräten im Sammelanschluss klingelt blos das Gerät im Schlafzimmer, dieses hat die Nummer 16.

Wie mache ich das dass die MSN 16xx nur die Geräte im betreffenden Sammelanschluss klingeln lässt.

Wie kann ich das Problem lösen?

• hallo,

bei dieser software musst du diese tabelle erst einschalten.
    unter wartung - speicher lesen/schreiben - betitelte adressen cm - DDITMNUsed von 00 auf 01 stellen.
    dann sollte es mit deiner gruppe auch gehen.

gruß

• Hallo,

Danke, Funzt einwandfrei :top:

Ein Prob. gäbe es noch: Im Sammelanschluss sind 2 Telefone eingetragen, von diesen klingelt lediglich das Schnurlostelefon (am Analogport), das zweite eingetragene (am UA Port) klingelt nicht.

Ein zweites Problem wäre noch dass von einem Apparat der auf die MSN 914xxx läuft die falsche MSN (16xx) übermittelt wird. Die 16xx ist die Nummer die dem Schnurlostelefon und dem am UA Port zugewiesen ist.

Ist es auch möglich dass über den Analogport die Nummer des Anrufers übermittelt wird? Das Telefon daran ist Clip-Fähig. Hat am Speedport auch gefunzt..

• hallo,

deinen sammelanschluß solltest du vielleicht auf - parallel - schalten. dann klingeln auch alle telefone gleichzeitig.

clip - kann diese anlage nicht ( deine software schon gar nicht - ist ja schon älter als 10 jahre ).

das mit der gehenden msn ist nicht so einfach - vielleicht mal wenn ich viel zeit habe.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!