Touch-Bedienung bei Samsung im Allgemeinen

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy und eine Freundin auch seit kurzer Zeit ein ähnlich aussehendes Samsung mit Touch-Bedienung. Beim Austausch unserer Telefonnummern haben wir beide mal wieder entnervt festgestellt, das es äußerst schwierig ist, diese "Scroll-Funktionalität" (also das "Anstubsen" von Menus durch den Finger, damit dieses scrollt, z.B. im Adressbuch) vernünftig zu nutzen.

Es passiert ständig, das man anstelle zu scrollen den Menupunkt "aktiviert", der sich gerade an der Stelle befindet, an der man den Bildschirm "anstubst"...
    Man ist ständig dabei, mit der zurück-Taste zu arbeiten, besonders auch im Market, wenn man viel scrollen muß.

Machen wir was falsch oder ist das einfach so? Wäre es nicht viel einfacher, wenn man hier eine minimale Verzögerung einbauen würde, damit nicht bei jedem Tipp gleich die versehentlich berührte Applikation/Menupunkt gestartet wird? Ist das bei anderen Herstellern genauso?

Finde das sehr unpraktisch!

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Für deinem Galaxy gibt es ein Update was die Bedienung des Display's (und viele andere Sachen) verbessert.

Dazu die neueste PC-Software für Samsung Geräte herunterladen ( http://www.samsungmobile.co.uk…uals/softwareNpsUpdate.do ) ,installieren (ggf davor die alte deinstallieren) und damit dann das Update durchführen.

Bezüglich Galaxy gibt es hier ein riesiges Forum mit alle News: http://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/

Kannst auch mal schauen ob auch irgendwelche Updates fürs Samsung deiner Freundin zur verfügung stehen wenn dieses auch von dieser PC-Software unterstützt wird.

• genau das ist mir heute bei meinem neuen Omnia HD auch ständig passiert.
    Und habe genervt aufgegeben...
    Wahrscheinlich alles Übungssache,mal schaun.

Gruß Micha

• Danke Benz-Driver, das war genau der Tipp, den ich gebraucht habe.
    Jetzt klappts viel besser mit der Scrollerei.

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!