Wie viel kostet das Starterset und wie viel das Surfpaket?
Kroatien- welche Prepaid -Karte?
-
-
-
Das Starterset kostet 25 Kn.
Der Tarif kostet 30 Kn und heißt "SMART"
Der kleinste Aufladebon kostet 50 Kn.Also hast Du 75 Kn auf der Karte und kannst dann für 30 Kn den Tarifpaket SMART buchen.
Der Aktivierungsanruf ist auch kostenpflichtig, allerdings im Bereich von 0, ... Kn.
Nach Paketaktivierung hast Du also ein Guthaben von 44, ... Kn.
Das reicht allemal um das Paket nach Verbrauch ein weiteres Mal zu aktivieren.Es gibt auch eine Surf-Stick-Variante, die für mich allerdings nicht in Frage kam, da mein Stick Netlock von Vodafone hat und im Laden gerade keine vorrätig waren. Irgendwie ist mit Handy auch besser, da man den Läppi nicht immer bei hat.
Die Verkäuferin sprach fließend Englisch und auch etwas deutsch. Wer will findet Sie in Zadar in dem neuen Einkaufszentrum, wo es zu Insel Pag geht.
Die Karte hat auch ein Inland-Roaming mit Telekom.hr, allerdings ohne Datenverbindungen.
Viel Glück.
-
Danke für den ausführlichen Bericht :top:
Für alle anderen: Der Wechselkurs beträgt laut Wikipedia 1 Euro = 7,486 Kuna
-
Ich will nur kurz nachberichten.
Es hat sich nach Verbrauch des Datenvolumens von 1 GB herausgestellt, dass die Option erst nach 30 Tagen wieder gebucht werden kann.
Das bedeutet im Klartext, dass man mit einer neuen Karte (25 + 50 Kn Bon) besser wegkommt. 75 Kn für 1 GB ist hier immer noch ein sehr gutes Angebot.Ich habe mich allerdings entschlossen, weil es für meine "Rest"Aufenthaltsdauer preislich unerheblich ist, und ich so die Möglichkeit habe für Euch noch ein anderes Produkt zu testen, eine Datenkarte von VIP.net zu erwerben.
Die Karte kostet 20 Kn und enthält ein Datenpaket von jeweils 1 GB pro 24 h für 10 Kn. Der betrag wird von der Karte abgebucht, wenn man sich nach 24h wieder ins Datennetz verbindet. Es ist Prepaid, das Netz ist das Partnernetz von Vodafone und die Verbindungsgeschwindigkeit lag in Zadar bei über 5000 Kbit/s. Hier habe ich jetzt zwischen 2000 und 4000 Kbit/s. Auf dem Handy kam sogar die Tagesschau flüssig rüber.
Sipgate, Skype und Voip.com funktioniert besser als mit Tele2. Bei Sipgate habe ich bei Audioeinstellungen GSM gewählt. Ein paar Echos, aber dafür für 2 ct nach Deutschland ins Festnetz.Ich hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.
Noch eine Ergänzung, sowohl bei Tele 2 als auch bei VIP.net muss der Zugangspunkt manuell konfiguriert werden. Das machen die aber im Shop. Mein Samsung Galaxy S Plus hat die Zugabgsdaten nicht automatisch erkannt. Das Einbuchen ins Telefonnetz verlief aber unproblematisch.
Ansonsten sind hier 34°C :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!