Kroatien- welche Prepaid -Karte?

• Weil vor 3 Tagen noch selbst getestet kann ich Solomo Pro (in HR eingebucht bei VipNet) empfehlen. Selbst der (ja hier eigentlich nicht geltende) EU-Preis wird noch unterboten:
    Abgehende Calls in HR nach D Festnetz: 29Ct/Min
    Ankommende Calls in HR: 10Ct/Min
    Und auch für "danach" in Deutschland ist dieser Prepaid-Tarif kaum zu unterbieten...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Ich empfehle, er kauft sich eine Tele2 Karte vor Ort in Kroatien.

Nachbarn sind alsbald dort zum Urlauben. Ist diese Empfehlung noch aktuell?

Tele 2 HR hat immerhin eine internationale Webseite mit englisch-sprachigen Details: click. Die Preise sind ja sehr attraktiv :)

Merci,
    hjrauscher

• Ich würde dir Simyo empfehlen. Da kannst du für 4,99€ eine 50 Minuten Option oder für 4,99€ 50 MB Option buchen. Wenn dein Sohn ein Smartphone besitzt und diese auch im Kroatien das Internet nutzen möchte, würde ich dir empfehlen den 50MB Option zu buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich würde dir Simyo empfehlen. Da kannst du für 4,99€ eine 50 Minuten Option oder für 4,99€ 50 MB Option buchen. Wenn dein Sohn ein Smartphone besitzt und diese auch im Kroatien das Internet nutzen möchte, würde ich dir empfehlen den 50MB Option zu buchen.

Wenn dann schon blau.de :) Aber die EU-Sprachoption greift bei beiden nicht, da Kroatien noch kein EU-Mitgliedsland ist* und sich deshalb unter "andere Europäische Länder" zusammen mit der Schweiz, etc. in der nächsten Preiskategorie findet: EUR 1,49/Min. abgehend / EUR 0,69/Min. ankommend.

Der Schakal: danke.

hjrauscher

* siehe wikipedia.de: "Nun müssen noch alle Mitgliedsstaaten den Vertrag ratifizieren, damit Kroatien voraussichtlich am 1. Juli 2013 zum 28. Mitgliedstaat der EU werden kann."

• Hallo,

wir benötigen für August eine kroatische (Dalmatien) Prepaid für ein Galaxy S2.

Welches ist die aktuell unkomplizierteste (und günstige) Möglichkeit zum Telefonieren nach Deutschland + Datenvolumen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Karte schon vorab hier zu erwerben und zu aktivieren?

Hoffe auf euren Rat

Ciao! Pinguino

• Sitze gerade zwischen Zadar und Biograd am Meer und habe seit gestern eine Tele2 Prepaid Karte.
    1GB Daten incl. 300 Minuten in Kroatien kosten 30 Kuna. Das sind ca. 4 Euro.
    2MB/s liegen vor Ort an (ein ganz kleines Dorf) und ein absolut funktionierender Sipgate Account macht wirklich Spaß.

• Danke sehr für deine Antwort, DIGI!

Wie genau heißt der Tarif?
    Ging das mit einfach einlegen und funktioniert?
    Oder gab's eine komplizierte Aktivierungsprozdur auf kroatisch, wie in einigen Threads hier berichtet?

Die 300min sind zum normalen Telefonieren - auch nach Deutschland oder nur innerhalb Kroatiens?

Ciao! Pinguino

• Also die 300 min. sind nur für innerhalb Kroatiens.
    Ansonsten hat alles die nette Verkäuferin gemacht. Lief aber alles ohne anrufen nur mit SMS.

Ein Anruf zur Aktivierung der Karte (sie rief die Nummer in Ihrem Laden an) und dann an die 888 eine SMS mit SMART senden. Das ist eigentlich alles. Vorher jedoch die 50 Kuna aufladen. Das geht über USSD und steht auf dem Bon.

Habe hier konstant 2000 bis 3200 kbit/s.

Telefonieren über VOIP geht hervorragend und jetzt Tethere ich gerade über mein Handy und sitze am Lappi.
    Die Hitze hält kein Mensch auf Dauer aus ... ;)

www.tele2.hr/privatni-korisnici/tarife/#uz-pretplatu

• Aha, danke dir, wie heiß ist es denn gerade? :)

Sorry, dass ich so genau nachfrage, aber ich will auf Nummer sicher gehen und hier wurde ja schon berichtet, dass die Verkäufer in den kroatischen Telekomshops meist kaum englisch sprechen.

Welche 50 Kuna mussten vorher aufgeladen werden; du hattest doch von 30 Kuna geschrieben, sind die zusätzlich oder was anderes?
    Und muss das vor dem Anruf zur Aktivierung oder vor der SMS gemacht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!