Kroatien- welche Prepaid -Karte?

  • Mein Sohn fährt mit seiner Schulklasse ein paar Tage nach Kroatien.
    Welche Prepaid Karte soll ich ihm mitgeben?
    Wir haben :
    D 1 Netz: Klarmobil
    D 2 Netz : BILDmobil
    E + Netz : Simyo und
    O² Netz : LOOP zur Auswahl.
    Er wird sicher nur ein paar kurze Gespräche ins Festnetz und zu D2 Vodafon führen.


    Danke und schönes WE -- Hempe



    :top:

    Gruss - Hempe

  • Es soll also keine neue Karte gekauft werden. Gibt es irgendeinen Grund, warum du nicht selbst in der Lage bist, 4 (in Worten: VIER) Websites aufzurufen und dort nach den Preisen zu gucken?


    Beim Simyo z.B. ist das ganz kompliziert unter Informieren-Tarif-Ausland versteckt. :rolleyes:

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • @ bLaCkFox,
    es geht mehr um die Netzabdeckung,deshalb habe ich die 4 Netze genannt.Wie bei uns ,gibt es sicher Funklöcher,die in keiner Karte auftauchen.
    Die Preise werden sicher nicht extrem unterschiedlich sein?


    Gruss - Hempe :)

    Gruss - Hempe

  • Wenn es dir um die Funklöcher geht, ist nur die Angabe Kroatien doch sehr ungenau. Aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen, da sich die meisten Karten beim Roaming einfach ins stärkste Netz einbuchen.

  • Wobei nicht jeder mit jedem Roamingabkommen hat. Da könnte es schon Unterschiede geben, welche vorher abgeklärt werden könnten. ;)

  • Hallo und guten Abend Hempe,
    die Frage ist ganz einfach nim eine D1 Karte!
    T-Mobile ist der einzige der für Kroatien die Roaming Preise für EU Länder berechnet.
    Also anrufe nach D kosten aus Kroatien 0,51€ und Anrufe von D nach Kroatien 0,22€
    Bei einer Deutschen Simkarte egal ob Original oder Discounter Karte Haupsache von D1 Netz bzw. funk im D1 Netz.
    Netz Empfang ind Kroatien ist sehr gut da die deutsche Telekom und T-Mobile die Festnetz und Mobilfunksparte vor ein paar Jahren aufgekauft hatten :D
    Auch die T-Mobile Shops dort sehen aus wie die in Deutschland nur so als Info :)
    Konnte ich Dir damit helfen?
    Grüße
    Kennedy

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich empfehle, er kauft sich eine Tele2 Karte vor Ort in Kroatien. KOstet 25 Kuna (3,5 Euro) , gibt's an jedem Kiosk. SMS nach Deutschland kosten umgerechnet 3-4 cent und die Gespräche nach Deutschland sind auch billiger als mit einer deutschen Prepaid im Ausland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!