7650 against 3650

• Hatte gestern die Möglichkeit, ein 3650 mal zu testen. Ehrlich gesagt war ich sehr positiv überrascht! Es wirkte gar nicht so klobig wie auf den Bildern und das Steuerkreuz machte mir auch keine Probleme...

Das SMS schreiben hat mir jedoch große Probleme bereitet... Deswegen meine Frage an alle Leute die das Gerät schon länger haben:

Gewöhnt man sich schnell an die runde Tastatur??? Und wie sieht es mit der ungeschützten Linse hinten aus! Ist die nicht schnell zerkratzt!?!?!

• @ CoolNokia7650,

danke für Deinen ausführlichen Bericht und ein Lob von mir, wie gut und nachvollziehbar Du ihn geschrieben hast. M. E. hast Du auch voll alle Punkte des Vergleichs getroffen.

In technischer Hinsicht hat Nokia hier schon einiges auf die Beine gestellt, die Kritikpunkte gibt es natürlich immer. Ich hatte vor 2 Tagen das erste Mal eines in der Hand und muß folgendes sagen:

Die Größe? Na, ja, zur gebotenen Leistung geht es. Es passt auch noch immer in Hemdentaschen hinein. Und da man den Slider nicht ausziehen muß, ist es auch schneller einsatzbereit.

Das Material, die Anmutung? Ok, mind. ne Stufe tiefer als 7650. Obwohl es sich auch bei manchen usern nicht mit Ruhm bekleckert (knarzen, ausgeleiert sein, manche Tasten gehen nicht mehr).
    Was ich Nokia aber beim 3650 echt übel nehm ist die Tastutar. Mann, diese extrem billige, weiße Plastikscheibe ist Schrott. Die Tastatur hätte entweder versenkt gehört oder - wenn kein Platz - zumindest ein Material wie beim 7650. Und nicht das grelle billige Weiß.

Wiederrum genial sind die Wechselcovers, insbesondere die "Art"-Edtion mit den Farbläufen. Gelungen.

Ebenfalls schade ist das eingebaute "Mono". Gerade mit ner 128 (später 256) Karte käme da eine ganze Liedsammlung gut rüber. Als Ausgleich kann man wenigstens den Mono Sound drahtlos per BT geniessen. Das ist wiederum cool.

So, nun ärgere ich mich wieder mit meinem Minispeicher am 7650 rum und bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Mahlzeit!!

Also ich hab mein 3650 seit gestern, und bin mega begeistert!!!
    Es liegt echt gut in der Hand und ist einfach genial mit dem Speicher!!
    Ich habe heute die PC suite installiert, welche mich ebenfalls sehr positiv überraschte.
    Man kann nämlich irgendeine Video oder mp3 datei nehmen, sie aufs Handy überspielen, und die PC Suite kompremiert alles von selbst!!!
    Ich werde mir nächste Woche erst mal ne 128MB Karte Kaufen, und dann geht es rund!!!!
    Zur Zeit installiert:
    CameraFX1.3
    imagespy
    HipCam
    TerraForce
    Geopod
    InstallerFlames
    MGS poll
    mgs Steel Warrior
    Fifa 2003
    Prince of Percia
    Siberian Strike 1+2
    MP3 3 Stück
    und ein Musikvideo mit ca 4min Länge!!
    Telefonspeicher: noch 1855KB frei
    Speicherkarte: noch 7236kb von 16 frei!!!!
    Ich kann in höchster Quali der Kamera zur zeit noch 206 Fotos Speichern!!!

Wie hesagt nächste Woche kommt die 128MB Karte!!!:D :D

Wie man merkt bin ich total begeistert, und ich kann nur jedem empfehlen, wem das Phone einigermaßen gefällt: KAUFEN!!!:top:

Minuspunkt: Ich kann bis heute noch keine SMS so schnell schreiben wie auf dem 7650. Kommt aber bestimmt auch noch!;)

Gruß Timel

I Love my iPhone

• Hallo,

ich kann mich allen positiven Berichten nur anschließen: genialer Speicher, gute Bilder, gerniales Display...... Zur Tastatur: man gewöhnt sich sehr schnell daran, bei mir ist mittlerweile gleiches SMS-Tempo angesagt.

Die Linse schütze ich übrigens genauso: die mitgelieferte kleine Folie hab ich behalten und setze sie halt wieder auf. Kein Problem.

Was beim 3650 dazu kommt: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Optik: jeder kann sich ja das Cover nach seinem Geschmack aufstecken. Also in darkblue sieht's doch (für mich) super gut aus.

Ich kann, wen die Eingewöhnungszeit der Tastatur nicht stört, nur zum Kauf eines 3650 raten!! Es kann alles und der Funkempfang sowie die Sprachqualität ist hervorragend. (Habe noch das S55, kein Vergleich, Nokia wesentlich bessere Sprach- und Funkqualität!!).

Ich bin jedenfalls froh, mir eines gekauft zu haben!:D

• Folie auf Kameralinse

Beeinträchtigt die Folie auf der Linse, nicht die Bildqualität? Kann hier jemand mal ein Foto welches mit Folie gemacht wurde reinstellen?

• @ kinslayer

Wenn man es natürlich in Zahlen sieht ist das ernüchternd.Ich hatte jedoch beide Geräte für kurze Zeit gleichzeitig zum Vergleich und es ist merklich leichter !
    Genauso kann man ja sagen "Es ist grösser als das 7650".....
    Ja genau 1 cm !

@ Sackgesicht

Danke für Dein Lob. Aber ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin doch sehr verwundert,wie die Meinungen hier ins unerträgliche wandern.
    Klar ist ein Smartphone grösser aber es kann auch mehr.

Im übrigen bin ich auch der Meinung,daß die Tastaturmatten auch bald,wenn auch nicht von Nokia selbst,in allen Farben erhältlich sein werden.Genau das ist ja der Vorteil bei Xpress Covers.Beim 7650 bräuchte man wieder einen "Dosenöffner:D " wenn man eine silberne Tastenmatte implementieren möchte.Ausserdem würde sich dies nachteilig auf die Garantie auswirken.Oder aber man ist wieder dem Gang ins NSC ausgesetzt,welcher mit Sicherheit Kosten mit sich bringt.Desweiteren ist der Weg ins NSC nicht immer der Naheliegenste.Meins ist ca. 60km entfernt !

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hab erst heute meien Folie runtergegeben von der Linse is kein Sichtbarer Unterschied also alle die sie noch drauf habn könnens obn lassn zum Schutz der Linse!

• ich find am 3650 am genialsten, dass es auch für den einsatz im auto fit ist. ich persönlich habe nen carkit-112 bluetooth damit in betrieb- super komfortabel, spracherkennung hat sich in den jahren doch wesentlich gebessert. ausserdem gibts jetzt diese kopfstützen-freispreche (keine ahnung wie die genaue bezeichnung ist) für 49 euros, ist doch ein angebot. das war für mich der grund das 7650 zu verkaufen, keine kfz-funktion - weg damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!