7650 against 3650

  • Zitat

    Original geschrieben von flitzeschalke
    Weiß jemand wann es das 3650 bei Vodafon gibt ?


    Deine Frage passt perfekt in diesen Thread ;)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • vom 3650 enttaeuscht...



    ein wenig ernuechterung macht sich breit...und ich hatte das 3650 noch nicht mal in der hand.
    - objektiv und damit bildquali nur ein wenig besser
    - bt arbeitet nur mit dem nokia-headset wirklich zusammen...boeses zwangsmarketing
    - gehaeuse noch etwas groesser als beim eh schon grossen 7650
    - nix wap 2.0 - das von xonio getestete geraet unterstuetzt nach wie vor nur 1.2.1 (daher kommt die i-mode-variante auch erst spaeter...)
    - tastatur mit schwierigerem layout und cooler aber unpraktischer bedienung
    - mp3-wiedergabe mangelhaft - aber der music player laesst sich anschliessen...wieder boeses zwangsmarketing
    - materialanmutung typisch 3xxxx
    - taumelscheibe unpraeziser als joystick


    also doch kein umsteigerhandy fuer mich :(


    schade findet


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Mein Senf dazu:


    - Das 3650 kann i-Mode. Genial!


    - Das 7650 kann seine Funktionen nie Ausloten, da der Speicher nach zwei Tagen knapp wird. Im 3650 hab ich Platz ohne Ende (spätestens wenn man für 35 Euro eine Infineon 64MB Karte rein tut).


    - Das Tastaturlayout des 3650 ist zwar nicht sehr toll, aber nach drei Tagen geht das ohne weiter drüber nachzudenken


    - Das 3650 wirkt billig. Aber das 7650 wirkt noch billiger (ich sag nur der Deckel über der SIM-Karte und Antenne. Aua...)


    - Das 3650 fasst sich wie ein Telefon an. Beim 7650 hat mich das hin und her mit dem Schieber und die Siemens SL-artigen Folientasten schnell wieder zum 6310i zurück gehen lassen. Dieses Organizer-artige hat mich auch am P800 gestört. Ebenso finde ich den Klang jetzt recht gut, beim 7650 war er mir einen Tick zu schlecht.


    - Ich hab den Eindruck die Kamera ist nicht mehr ganz so übel. Genauen Vergleich hab ich nicht gemacht.


    - Leider fehlt auch dem 3650 SMTP mit Authentifizierung. Echt erbärmlich Nokia, das macht den E-Mail Client für einige Leute ziemlich unbrauchbar!

  • mucfloh:


    Kopie von der Nokia.de - Seite:


    Zitat

    Browser Nokia WAP 2.0/XHTML-Browser über CSD, HSCSD oder GPRS


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • *hochschieb*


    Ich hatte gestern das "Vergnügen" das 3650 mal ausführlicher bei einem Bekannten zu testen (Vodafone live Gerät). Im Vergleich zum 7650 ist mir die misserable Qualität des Joysticks oder besser des Steuerkreuzes des 3650 aufgefallen. Insbesondere das Drücken auf genau die Mitte (<ENTER>) bereitete mir doch einige Probleme. Es ist IMHO absolut kein Vergleich mit dem des 7650, welcher doch sehr gut zu bedienen ist.


    Hatte ich vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt oder ist das bei Euch ebenso?



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich mein schon, dass das 3650 doch etwas besser ausgestattet ist.


    Aber, wenn ihr euch den Preis anschaut....!!!!!


    Wenn man mal bei eBay guckt krieg ich ja schon fast 2x 7650 zum Preis von einem 3650.


    Über diesen Punkt sollte man sicherlich auch mal nachdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT ...Im Vergleich zum 7650 ist mir die misserable Qualität des Joysticks oder besser des Steuerkreuzes des 3650 aufgefallen. Insbesondere das Drücken auf genau die Mitte (<ENTER>) bereitete mir doch einige Probleme. Es ist IMHO absolut kein Vergleich mit dem des 7650, welcher doch sehr gut zu bedienen ist.


    Hatte ich vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt oder ist das bei Euch ebenso?


    Ich hatte am letzten Wochenende auch mal ein 3650 in der Hand und muss sagen, dass mir das Steuerkreuz auch ziemlich negativ aufgefallen ist...:(


    Ist mir persönlich viel zu unpräzise und schwammig...auch das Foto schiessen geht mit dem 7650 meiner Meinung nach besser...obwohl das 3650 extrem schnell ist mit dem Speichern des Bildes....kein Vergleich zum 7650...


    Zitat

    [i]Wenn man mal bei eBay guckt krieg ich ja schon fast 2x 7650 zum Preis von einem 3650.


    Das ist auch etwas, was ich nicht so ganz verstehe...bei uns kostet das 7650 CHF. 848.-- und das neue, eigentlich bessere 3650 "nur" CHF. 699.--....ist das in den deutschen Landen nicht auch so?

  • Ich hatte am ersten Tag oder besser gesagt in den ersten Stunden auch etwas Probleme mit der Präzision des 4-Wege Kreuzes was sich aber IMHO nach ein paar Tagen legt.Man weiss dann,wie man da drauf drücken (ENTER) muss,um nicht aus Vesehen nach oben/unten zu kommen.
    Ich hatte vorher auch das 7650 und muss sagen,das dieses mein bis dahin bestes Handy war,das ich je hatte.Hatte auch schon das 9210.Nur eines muss man ganz klar sagen:


    Das 7650 hat einen viel zu kleinen Speicher !
    Das ist wohl das grösste Defizit das es zu verzeichnen gibt.


    Auch wenn das 3650 etwas grösser ist,es ist dafür auch um einiges leichter!
    Ausserdem ist es ein Smartphone und bietet auch schliesslich einiges (grosses Farbdisplay mit einer Brillianz wie ich sie voerher nie gesehen habe).Ein Smartphone muss man schliesslich,durch all die Anwendungen,sehr oft über die Tasten bedienen.Es wäre deshalb sehr müßig und umständlich wenn es so Gross wäre wie ein 8310.


    Zum Thema Kamera kann ich nur sagen :top:
    Sie hat sich zum 7650 sehr verbessert.Sie löst schneller aus,ist lichtempfindlicher (2,8) und macht deshalb auch viel schärfere Bilder.
    Selbst die Kamera des teuren P800 kann das IMHO nicht bieten.


    Es unterstützt xHtml und somit Wap 2.0 in der Tat.


    Der Vorteil des tauschbaren Covers liegt auf der Hand.
    Der Staub unterm Display des 7650 hat doch mich sehr gestört.
    Ausserdem ist es doch schön,wenn man ab und zu wieder ein "neues Handy" hat welches einen in neuer Farbenpracht anstrahlt.


    Bluetooth Audio wird wohl derzeit nur vom Nokiaeigenen BT Headset unterstützt.Es wird jedoch IMHO nicht lange dauern,bis auch andere Hersteller wie Jabra ein kompatibles Headset hierzu entwickeln.
    Schliesslich ist das 3650 noch so neu,daß man in einer grossen Stadt wie Stuttgart in X Shops muss,um nur mal eine Ledertasche fürs Handy zu erhaschen.Der Standartsatz war "Zu neu!!"Ich denke das bis in einem halben Jahr auch günstigere Lösungen bezüglich der BT Headsets zu erwarten sind.


    Ein weiterer Vorteil ist IMHO daß man das Handy nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit aus der Tasche nehmen muss,um z.B. die Kamera oder die Tastatur (SMS) zu benutzen.In den Ledertaschen befindet sich ein,mit Folie überzogenes Loch in höhe der Kamera,welches auch gleichzeitig den optimalen Schutz für diese bietet.Auch Fotos lassen sich dadurch einwandfrei schiessen.


    Noch eins zu Thema Speicher...


    ich habe bisher NUR die 16MB MMC die der Packung beilag und habe ungefähr 3 Mal soviel Sachen drauf wie auf dem 7650 und dennoch immernoch 10 MB freien Speicher.Ich weiss nicht was ich noch draufmachen soll.Wie siehts dann erst aus wenn ich die lang ersehnte 128 MB MMC habe ?!:cool:


    Um allen Unkenrufen ein Ende zu setzen...
    Man kann alle Programme (bis auf 2-3 die ich kenne) auf die MMC installieren.Somit dient die Speicherkarte nicht nur als Datenspeicher.
    Man wird bei jeder Installation nach dem Speicherort gefragt,was meiner Meinung nach die Effizienz der Speichererweiterung drastisch erhöht.


    Eine Klasseneinstufung der Handys von wegen "Schulhofhandy" finde ich absolutes Schubladendenken.Was bringt mir ein Businesshandy wenn es den Ansprüchen,das ein 3650 bietet nicht standhält.Ich finde jeder sollte sich das Phone kaufen,das ihm gefällt unabhängig davon,wie es von irgendwelchen Leuten eingestuft wird.Ich zumindest mit meinen 30 Jahren fühl mich doch recht wohl mit dem Schulhof-Kinderhandy,welches übrigens in der entsprechenden Farbe sehr elegant wirken kann.


    Ein Umstieg lohnt sich also für all diejenigen,die Features wie Massenspeicher auch effektiv nutzen wollen aber den hohen Prei des /// P800 nicht bezahlen wollen oder können.Für all diejenigen,die ein Fitzelhandy wollen,wäre ein 8310 der Renner überhaupt.Ich könnte jedoch mit so einem normalen "Handy" nichts mehr anfangen.Wer einmal in den Genuss eines Symbian Handys gekommen ist und Spass am Computern allgemein hat,wird sich IMHO an einem 3650 sehr ergötzen.


    So long....


    CN7650 (3650)


    EDIT:// Rechtschreibfehler eingegrenzt :D

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Ich muss auch gestehen, dass ich mir schon überlegt habe, ob ich mir ein 3650 holen soll...aber momentan halt mich das "mir nicht gefallende" Design davon ab....


    ...der Speicher ist schon super, aber so wirklich brauchen tu ich ihn nicht...


    Wenn's die Tastatur mal in Silber oder schwarz geben wird, dann werde ich mir den Kauf evtl. nochmal überlegen...ein komplett schwarzes 3650 wäre doch auch schön....oder?


    Die Fotoquali ist wirklich :top: aber auch hier muss ich gestehen, dass ich die 7650-Cam nicht wirklich oft benutze....so gesehen stört mich die leicht schlechtere Quali nicht wirklich...wozu hat man PhotoShop auf'm PC? ;)


    Das "Staub-unter-dem-Display"-Problem kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich meine Dicke dauernd in der Hosentasche mitführe...da habe ich wohl Glück gehabt mit meinem Gerät...*puh* :D


    Bluetooth wäre schon edel...aber auch das würde ich persönlich nicht wirklich brauchen....


    Ich finde, das 3650 bietet zuwenig Neues, sodass sich ein Umstieg lohnen würde....obwohl: was will man noch mehr...? :D


    Schau mer mal....vielleicht habe ich ja doch noch irgendwann mal meine "schwache" Minute und hole mir das Ding trotzdem....manch einer kann sich solche Sachen ja leisten....obwohl bei mir momentan wieder mal Sparen angesagt ist (immer diese Auto-Tunerei...:D)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!