WAP Gateway für N97

  • Hi Leute,


    ich hab mir jetzt nen N97 zugelegt, dazu diese T@ke away flat von Talkline. Allerdings ist das nur WAP. Im Kleingedruckten steht für die Flat allerdings keine Einschränkung bezüglich der Nutzung für Skype, Messenger, Mail etc. Lediglich werden dort Angaben zur Laufzeit des Vertrages gemacht.


    http://www.talkline.de/kunden/…et/handy-web/d2/index.php


    Zitat

    Gehen Sie ins Netz, wann Sie wollen, wo Sie wollen, wie Sie wollen und mit wem Sie wollen. Kurz: Surfen ohne Grenzen für € 9,95.


    Das ganze Kleingedruckte trifft auf die Flat nicht zu da ist nur die Ziffer 4 als Regel erwähnt.


    Nun werden ja Dienste wie Email Abruf und Messenger gesperrt und nur Aufrufe über HTTP Port 80 zugelassen.


    Meine Frage: Gibts nen Tool/Gateway, das die Anfragen von den Messenger Programmen über den Port 80 umleitet?


    Wenn ich lese, dass ich das Netz so nutzen kann wie ich es will, heißt das für mich auf Messenger Dienste. So wie ich halt will.


    Schonmal danke im Voraus!

  • icq geht mit dem richtigen client zumindest über port 80... (z.B. mit qip)
    email wird wohl nicht gehen... da muss man dann wohl oder übel übers webinterface aufrufen...


    ein tunneln über port 80 ist möglich... (z.B. mittels einem SSH-Tunnel) aber ich glaube nicht, dass es handysoftware für solche spezialfälle gibt.

  • Hi,


    danke für die Antwort,


    QIP hab ich in der Version 2011 runtergeladen, nur lässt sich das nicht installieren. Auf der russischen Seite stand auch was von wegen Symbian 9 und nicht 5.
    Wo gibts denn das richtige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!