P800 Alarm bei ausgeschaltetem Handy

  • Wollte mich heute morgen von meinem neuen P800 wecken lassen.
    Ich also schön den Alarm eingestellt und dann das Handy ausgeschaltet neben's Bett gelegt. Und...
    Verschlafen! :mad:
    Geht der Alarm nicht, wenn man das Handy ausschaltet?
    Bin ich da zu verwöhnt von meinem T68i, das sich zur Alarmzeit einfach einschaltet? Oder habe ich einen groben Fehler gemacht?


    Grüsse


    Andilein

  • Hi DU, also fehler haste nicht gemacht.:D


    Steht im Handbuch....das p800 muss stehts angeschaltet beleiben....dann weckst auch...ansonsten muss dir dir dein T68i stellen.


    Ist bisschen blöd...geb ich auch zu!

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Ist mir am Samstag mit einem Kalenderalarm auch passiert, es sollte mich an einen Geburtstag erinnern was aber leider nicht funktionierte. Hab den Geburtstag aber trotzdem nicht vergessen :), ist aber schwach vom P800 :flop: .


    Grüsse
    Falko
    :)

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Abhilfe: flight mode


    Moin!


    Das Thema hatten wir schon mal in diesem Thread, der zugegebenermaßen inzwischen etwas unübersichtlich geworden ist :(


    Einfache Möglichkeit, falls Du das Handy nicht komplett eingeschaltet lassen willst, ist der flight mode. Da ist der GSM-Teil ausgeschaltet und nur noch der Organizer aktiv. D.h. es kann Dich keiner mit einem Anruf stören ...


    Gruß, Diet

  • Meiner Meinung nach ist dies kein Bug sonder gewollt:


    Aus = wirklich aus!!!
    flight mode = Organizer geht und Alarme gehen!


    Bei dieser Gelegenheit: Hat eigentlich schon mal jemand die Standby Zeit im Flight-Mode ermittelt ?


    Wie lange bleiben die Daten ohne Akku im Speicher des P800 erhalten ?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Sir Thomas
    Wie lange bleiben die Daten ohne Akku im Speicher des P800 erhalten ?


    Die Daten werde beliebig lange erhalten bleiben, da es sich um einen Flash-Speicher handelt, der ohne externe Energiezufuhr die Daten hält.
    Wie es mit der eingebauten Uhr aussieht, kann ich nicht sagen. Da müßte man mal schauen, ob das WhitePaper was dazu sagt ...


    Dort steht übrigens: "Two banks of 16MByte flash memory are built into the P800, making a total of 32MByte. Flash memory retains data even with no power applied. Unlike some PDA devices, the P800 does not require a small 'memory backup' battery. Data stored on the P800 is therefore not subject to loss due to such a battery running down".


    Leider habe ich zur internen Uhr bisher noch nichts gefunden ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Thomas
    Meiner Meinung nach ist dies kein Bug sonder gewollt:


    Aus = wirklich aus!!!
    flight mode = Organizer geht und Alarme gehen!

    Genau so sehe ich das auch, AFAIK alarmieren PocketPc's und Palm auch nur eingeschaltet... Wahscheinlich muss man sich hier ein wenig vom "Handygedanken" lösen, das P800 ist halt eher ein PDA...


    CU
    SpaceAttack

  • Also ich kann nur sagen das bei meinen Cassiopeia Pocket PC der Alarm natürlich auch funktioniert wenn der Casio ausgeschaltet ist....und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es bei anderen Pocket Pc´s oder Palm anders sein soll!!

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Was heißt heute an einem Gerät schon ausgeschaltet :)


    Der Palm ist z.B. immer Standby und gibt daher auch einen Alarm von sich.


    Ich finde die Funktion ""Aus"" wirklich top, da ich dabei sicher sein kann das mich das Gerät nicht wegen irgeneines Alarms nerft, wenn ich es nicht gebrauchen kann:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!