Hallo zusammen ! Ich wollte mal nachfragen, wie lange es zur Zeit durchschnittlich dauert bis O2 eine Rufnummer portiert.
Ich selber befinde mich gerade da in einer etwas merkwürdigen Lage: Zwei Wochen bevor mein D2-Vertrag mit Partner-Karte ausgelaufen ist, habe ich bei O2 einen Duo-Vertrag abgeschlossen und dabei den Auftrag gestellt beide Nummer portieren zu lassen. Als vor 10 Tagen der alte Vertrag auslief, war die Rufnummer der alten Partner-Karte über Nacht portiert. Auf die Portierung der Hauptnummer warte ich immer noch. Bei der Hotline schwanken die Auskünfte von "Das steckt noch in den Kinderschuhen, mehr als das es -in Bearbeitung- ist, kann ich ihnen nicht sagen. Vielen Dank für ihren Anruf." bis zu "Das ist ja merkwürdig. Ich mache jetzt eine Eingabe an die Technik, die meldet sich dann innerhalb von 72h bei ihnen oder portiert die Nummer". Mich würde ja mal interessieren, nach welchen Konzept O2 da vorgeht. "First come, first serve" kann es ja wohl nicht sein :confused:
Update: So jetzt hab ich erfahren was los ist: Beim Antrag den O2 an Vodafone geschickt hat, waren Name und Vorname in einer Zeile gelandet und Vodafone konnte diesen Antrag von EDV-Seite her nicht bearbeiten. Als das Ganze nochmal - seltsam seltsam