Dauer der Rufnummerportierung bei O2

• Hallo zusammen ! Ich wollte mal nachfragen, wie lange es zur Zeit durchschnittlich dauert bis O2 eine Rufnummer portiert.

Ich selber befinde mich gerade da in einer etwas merkwürdigen Lage: Zwei Wochen bevor mein D2-Vertrag mit Partner-Karte ausgelaufen ist, habe ich bei O2 einen Duo-Vertrag abgeschlossen und dabei den Auftrag gestellt beide Nummer portieren zu lassen. Als vor 10 Tagen der alte Vertrag auslief, war die Rufnummer der alten Partner-Karte über Nacht portiert. Auf die Portierung der Hauptnummer warte ich immer noch. Bei der Hotline schwanken die Auskünfte von "Das steckt noch in den Kinderschuhen, mehr als das es -in Bearbeitung- ist, kann ich ihnen nicht sagen. Vielen Dank für ihren Anruf." bis zu "Das ist ja merkwürdig. Ich mache jetzt eine Eingabe an die Technik, die meldet sich dann innerhalb von 72h bei ihnen oder portiert die Nummer". Mich würde ja mal interessieren, nach welchen Konzept O2 da vorgeht. "First come, first serve" kann es ja wohl nicht sein :confused:

Update: So jetzt hab ich erfahren was los ist: Beim Antrag den O2 an Vodafone geschickt hat, waren Name und Vorname in einer Zeile gelandet und Vodafone konnte diesen Antrag von EDV-Seite her nicht bearbeiten. Als das Ganze nochmal - seltsam seltsam

• Also fals man nen o2 Power SMS Vertrag abschliesst, kann die Rufnummer erst nach dem 14 tägigen Rücktrittsrecht bei onlinekäufen portiert werden.
    Und dann natürlich noch die "normale" Dauer drauf....

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Also fals man nen o2 Power SMS Vertrag abschliesst, kann die Rufnummer erst nach dem 14 tägigen Rücktrittsrecht bei onlinekäufen portiert werden.
    Und dann natürlich noch die "normale" Dauer drauf....

Also das höre ich zum ersten Mal! ich habe den Genion PowerSMS im Shop abgeschlossen und von dem was du schreibst war nicht die Rede :confused: Meine Portierung läuft seit letzten Freitag (Verzichtserklärung zu D2 gefaxt und den Portierungsauftrag + Verzichtserklärung an O2). Bin mal gespannt, ob das wirklich so ist, wie du schreibst!ß
    Kann mir das nicht vorstellen, denn sobald ich das erste Mal mit O2 telefoniert habe, habe ich den (Online-)Vertrag ja angenommen und habe das 14-tägige Rückgaberecht nicht mehr. Von daher müßte die Portierung ganz normal laufen...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wusste ich auch erst nicht.
    Hab den Antrag direkt gefaxt und nach ner Woche mal per email angefragt ob der Antrag eingegangen ist.
    Als Antwort haben sie mir geschrieben, dass eine Portierung erst nach 14 Tagen möglich ist.

• O2 hat bisher Probleme mit der Portierung von 2 Rufnummern gleichzeitig in einen Duo-Vertrag gehabt. Der Fehler wurde erst kürzlich behoben. Trat allerdings nur auf wenn man gleich beide Nummern auf einmal portierte. O2 Verkäufer die dieses Problem kannten haben dies umgangen indem sie dann meist keinen Duo abgeschlossen haben sondern zwei einzelne Genion Aufträge die dann im Nachhinein über die Hotline zu einem Duo zusammengefasst wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!