Während Datenverbindung kommen Anrufe nicht an

  • Ich habe das Problem, dass ich während einer aktiven Datenverbindung keine Anrufe entgegen nehmen kann. (Mailbox ist nicht aktiv) Egal ob im 3G, EDGE oder GPRS Netz.


    Ich nutze den Bold 9000 im o2 Netz.


    Firmware Up-/downgrade (alle verfügbaren Versionen) brachte keine Besserung. Anruf bei Hotline hat auch nichts gebracht, haben so ein Problem noch nie gehabt. Eine andere o2 Karte macht dasselbe Problem.


    Es geht sogar noch ein Stück weiter, ich kann keine MMS in andere Netze schicken (z.B. T-Mobile). Eine MMS in das o2 Netzt geht sehr wohl.


    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

  • BIS/ BES?
    Irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?


    Irgendeine Sicherheitspolicy auf deinem BB weist die Anrufe wohl ab... Hast du das Gerät mal komplett gewiped?

  • Nein, keine Programme im Hintergrund und ja, komplett gewiped.


    Wenn ich eine T-Mobile- oder Vodafonekarte verwende, funktioniert es wie es soll. Surfe im Internet, Anruf kommt rein, Datenverbindung wird unterbrochen, kann Anruf annehmen.


    Bei o2 tut sich da nichts. Habe es auch schon mit einer anderen o2 Karte probiert, weil ich dachte, es liegt evtl. an der Karte (Multicard)

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, welche GPRS Klasse der Bold inne hat, aber anscheinend eine Klasse, bei der bei o2 keine Datenverbindung/-übertragung und ein gleichzeitiger Anruf funktioniert.
    Normalerweise hat eine Sprachverbindung ja vorang, und kappt die Datenverbindung. Das klappt je nach Klasse und Netz manchmal halt nicht.


    Allerdings sollte bei 3G beides gleichzeitig möglich sein...


    Da wirst Du dann nichts machen können...


    Gruß,


    StHenker


    Edit: reicht schon die Verbindung, oder fließen dann auch Daten?

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Edit: reicht schon die Verbindung, oder fließen dann auch Daten?


    Hallo,


    es reicht manchmal auch schon die Verbindung.


    Bsp. Ich baue Verbindung auf, während des Aufbaus kommt kein Anruf rein, nach vollständigem Laden der Webseite und anschließendem Warten von ca. 10 sek. ist dann eine reinkommende Anrufverbindung möglich.


    Auch im 3G Netz sind die Probleme wie beschrieben!

  • Hmmm, da o2 ja auch den Bold anbietet, kann das ja nicht normal sein.


    Zwei Möglichkeiten: Du holst Dir eine neue, aktuelle Karte von o2 oder Du tauscht den BlackBerry mal gegen einen anderen.


    Vielleicht hat Dein Gerät 'ne Macke, oder Deine SIMs sind einfach zu alt.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    oder Du tauscht den BlackBerry mal gegen einen anderen.


    Vielleicht hat Dein Gerät 'ne Macke


    Um das auszuschließen, habe ich mir von meinem Bekannten den Curve 8900 ausgeliehen, mit dem selben Ergebnis und wie gesagt, mit Karten anderer Netzbetreiber klappt ja alles wie es soll. :(


    Die Sim ist ca. 4 Jahre alt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilefreaks
    Die Sim ist ca. 4 Jahre alt.


    Und da kam auch die Hotline nicht auf die Idee dir mal ne neue zu schicken?!

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Und da kam auch die Hotline nicht auf die Idee dir mal ne neue zu schicken?!


    Die Technik hat noch nie von so einem Phänomen gehört und konnte sich nicht vorstellen das es an der Karte liegt. Haben also einen Störungsbereicht aufgenommen und weitergeleitet :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilefreaks
    Die Technik hat noch nie von so einem Phänomen gehört und konnte sich nicht vorstellen das es an der Karte liegt. Haben also einen Störungsbereicht aufgenommen und weitergeleitet :(


    Das die das noch nie gehört haben heißt leider garnichts... anscheinend sind die des öfteren taub! ;-)


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!