W995: Interpret/Titel von MP3s ändern möglich?

  • Frage zur Bedienung meines neuen W995:


    Ist es möglich, bei MP3-Dateien Titel und Interpret direkt im Handy zu ändern?


    Über den PC ist es kein Problem - meine Frage bezieht sich nur darauf, ob es auch direkt übers Handy machbar ist.


    Gruß, Ugge

  • Das würde mich aber sehr wundern.
    Bei meinem K810i geht das ohne Probleme.
    Find ich auch wichtig damit ich die files auf das wesentliche reduzieren kann.

  • Die Dateinamen kann man freilich ändern. Ich dachte es geht dem TE um die ID3-Tags. Jene kann ich bei meinem K800i definitiv nicht ändern. Würde mich stark wundern wenn dies beim K810i funktionieren würde.

  • Da hast du natürlich recht allerdings bin ich jetzt einfach mal von
    den Namen ausgegangen.
    Aber ich habe das W995 auch (noch) nicht um das abschließend beurteilen zu können.

  • Hallo miteinander, es sind die eingegebenen ID3-Tags, die mir eine richtige Sortierung meiner Titel in den Playlisten ermöglichen.


    Die Songs, bei denen ich NICHT Titel und Interpret in den ID3-Tags erfasst habe, werden mir beispielsweise in der Playlist "Titel" folgendermaßen angezeigt (Beispiel): Als Titel "Abba - Eagle" und als Interpret wird beim Anfahren des Songs "Unbek. Interpret" angezeigt. Korrekt müsste mir als Titel "Eagle" angezeigt und beim Anfahren des Titels noch "Abba" eingeblendet werden. Das funktioniert nur, wenn ich vorher die ID3-Tags am PC erfasse.


    Das muss ich also auch weiterhin so machen, eurer Aussage nach.... schade, aber wenn ich es denn nun weiß, muss ich eben vor dem Überspielen daran denken.


    Aber sagt mir doch bitte noch, wie ihr einen Dateinamen eines Dokumentes beim K810 bzw. 800 ändert; es wird bei meinem W995 wohl ganz ähnlich funktionieren; bisher habe ich noch nicht herausgefunden wie es geht. Dies ist mein erstes SE-Handy und die mitgelieferte Anleitung ist mehr als dürftig...

  • Ich hatte den Thread fast vergessen. Danke euch.


    Um die Tags zu ändern, verwende ich momentan das Programm "TheGodFather".


    Ein gutes neues Jahr euch allen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!