Blau.de Nummer zu Talkline Base mitnehmen

  • Hallo,


    erstmal meine Situation: Hatte bisher eine blau.de Prepaidkarte, mit der ich an sich auch vollkommen zufrieden war. Besonders die Nummer gefällt mir sehr und ist im Prinzip unverzichtbar für mich (aufgrund von Visitenkartendruck etc.).


    Ich hab nun am Montag die Gelegenheit genutzt und die Base 2 kostenlos Aktion von Sparhandy mitgemacht. Da dies kein "direkter" Vertrag mit Base ist, sondern alles über den Serviceprovider Talkline läuft, weiß ich nun nicht, wie ich mich verhalten muss um meine Nummer zu Base bzw. Talkline zu portieren.



    Mir ist klar, dass ich erst blau.de kündigen muss und diese Verzichtserklärung unterschreiben muss. Aber was dann? Muss ich mich an Base oder an Talkline wenden um die Portierung durchzuführen?


    MfG
    Kingley

  • Hallo,


    Du kündigst bei Blau mit dem Hinweis auf Portierung und mit der Bitte um Bestätigung. Vorsicht, das kann haklig werden, die stellen sich da etwas ungeschickt an.


    Sobald das klar ist, meldest Du Dich bei Talkline (auf Deiner Rechnung steht eine Rufnummer)


    Talkline gehört jetzt zu Debitel und die haben mit Mobilcom "fusioniert", aber soweit ich weiß, werden Talkline Kunden momentan noch von den Resten von Talkline betreut. Das wird sich aber bald ändern.


    Die Portierung auf einen laufenden E-Plus/BASE-Vertrag sollte auch bei Providern gehen. Nur aufpassen! Die bisherige BASE-Rufnummer ist dann auf einen Schlag weg ("Nummer nicht vergeben") also deinen Kontakten notfalls Bescheid geben.

  • Wenn ich mich nicht irre, ist eine nachträgliche Portierung nur bei original Verträge von eplus / BASE möglich. Du solltest vielleicht vorher nachfragen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hab mal ne Email an Talkline geschrieben, Antwort ist folgende:


    Zitat

    Da die Portierung zu einem anderen Anbieter mit einem SIM-Kartentausch verbunden ist, sowie eine Bestätigung auf eventuell noch bestehendes Gesprächsguthaben zu verzichten, benötigt wird, sollten Sie sich an Ihren bisherigen Anbieter wenden. Dieser wird Ihnen eine Verzichtserklärung zum ausfüllen geben, welche Sie dann einreichen um die Portierungsanfrage in Auftrag zu geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Talkline Team



    Ich vermute mal, das heißt, das Talkline auch noch im nachhinein portiert? :)

  • Hallo,


    Du hast bei Talkline noch keinen Vertrag?
    Den würde ich erst mal separat abschließen. Du bekommst dann irgendeine Rufnummer.


    Wenn der läuft, kannst Du die Blau-Karte auf den neu laufenden Vertrag draufschalten.


    Alternativ kannst Du natürlich auch warten, bis Blau die Kündigung/Abschaltung/Portierungsfreigabe hinbekommen hat, aber möglicherweise ist dann Dein gewünschtes "Angebot" schon weg und Du bist übelstenfalls ein paar Tage nicht erreichbar.

  • Doch den Talkline Vertrag hab ich ja schon abgeschlossen, grade weil dieses Angebot nur kurzzeitig verfügbar war.
    Habe also momentan meine alte blau.de Nummer und die neue Talkline Nummer.


    Ich werd mich dann mal an Blau.de wenden wegen den ganzen Portierungs und Verzichtserklärungsgedöns und das Zeug dann Talkline schicken..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!