GMail Push versus Exchange

• Zitat

Original geschrieben von Servior
    Das hat nichts mit Datentransfer zutun. Wenn Datentransfer stattfindet sieht man dies durch diesen drehenden Kreis.

Die Farbe ändert sich da Weiß auf Grau einfach nicht passt. War auch bei iOS3 und 4 nie anders.

Ich Holzkopf! Recht haste. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.

Trotzdem müsste sich ja dann theoretisch das Rädchen bei Push ständig drehen, was es aber nicht tut. Fragen über Fragen... Wenn ich Zeit habe, werde noch mal ausführlicher bei Google schauen, was den Verbrauch von Pushdiensten wie Exchange oder WhatsApp anbetrifft. Etwas verbindliches konnte ich bislang nicht finden.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Mich würde auch mal interessieren, wie das mit der Datenverbindung für PUSH oder WhatsApp genau läuft. Kann irgendwie kein Mensch 100% erläutern....

Meiner Meinung nach wird hier einiges vermischt.
    Redest Du von Push Notifications Apple?
    Whatsapp geht erst beim Öffnen "online".
    Benachrichtigungen bekommst Du über den PushNotifications Server von Apple.
    Deswegen lädt Whatsapp ja auch erst beim Öffnen die Nachricht.
    Das ist imho auch der Vorteil von Imessage. Leider nur für IOS

http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Push_Notification_Service

Beim Exchange Mail bist Du direkt mit dem Mailserver verbunden.

Beste Grüße
    W.

• Ja, hab ich auch schon mal gelesen.
    Aber was das für eine permanente Verbindung ist, weiß man
    ja nicht. Vielleicht kennt Apple wirklich nur die IP und weis,
    dass sie Infos schicken sollen.
    Kann man ja sicherlich nicht mit einer anderen Verbindung vergleichen, oder?

• Moin, die neue Mail-App von Google ist jetzt ja wieder im App-Store angekommen.
    Die App liefert ja PUSH über die "Apple Notifications".

Frage:
    Wenn an Googlemail normal mit Exchange und PUSH nutzt, saugt das ja viel Akku.
    Wenn ich mich nun über die App per Benachrichtigungen (Notifications) über neue
    Mails informieren lasse, sollte das ja nicht so am Akku saugen, oder?

Oder laufen Exchange-PUSH und die normalen Notifications der Apps quasi über
    die gleiche Verbindung?

Kann da jemand was zu sagen?

Danke
    Gruß aus HH

• Ich bin auch bei Hotmail.de angemeldet, ich hätte da ,al eine generelle Frage:

was genau bedeutet eigentlich "Exchange" bei Hotmail? Was kann oder macht es anders im Gegensatz zu einem Postfach ohne Exchange Nutzung?

Welche Vorteile hat man wenn man es nutzt?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!