GMail Push versus Exchange

• im Google Mail Konto auf dem PC wird es doch gepusht, d.h. man sieht gleich wenn eine Mail ankommt

wie muß ich mir das auf dem iPhone vorstellen? braucht man dazu eine bestehende Datenverbindung? oder baut er die Verbindung erst auf wenn eine email ankommt?

• ingope

also ich hab in einem google mail account meine andere email adresse zum abholen über pop eingetragen, das macht er auch, jedoch holt er die nachrichten da eben nur in einem bestimmten zeitintervall ab. diese pusht er dann nach erscheinen im google mail account auf mein iphone. gibts ne möglichkeit das die auch von meiner anderen email adresse auf den google mail account gepusht werden, der sie wiederum sofort auf mein iphone pusht ?

• @ RmXsTyLe:

Nein, das geht natürlich nur Zeitintervallabhängig. Wenn er nur alle 15 min abholt, werden diese nach 15 min. auch erst auf dein iPhone gepuscht.
    Da wo er die abholt, ist das ein Freemail anbieter wie z.B. Web.de oder Arcor oder ist
    das deine eigene Domain die du irgendwo gemietet hast?

• Zitat

Original geschrieben von RmXsTyLe
    also ich hab in einem google mail account meine andere email adresse zum abholen über pop eingetragen, das macht er auch, jedoch holt er die nachrichten da eben nur in einem bestimmten zeitintervall ab.

Dann musst du den anderen Mailaccount von Pull zu Push umstellen.

D.h. nicht mehr Google holt die Mail dort ab, sondern du richtest eine Weiterleitung zu deiner Google-Adresse ein. Wenn du keine Weiterleitungen einrichten kannst, bist du gekniffen.

• löl bin ich blöd, stimmt ich leite die mail einfach weiter, dann ist sie sofort im googlemail account und der pusht sie sofort an mein iphone, ist doch korrekt oder ?

• hmm
    mein googlemail account pusht garnicht.
    ich kann zwar in den einstellungen den googlemail
    auf "Laden" stellen, aber ich bekomme die mails nicht zeitnah auf mein
    iphone.
    gibts nen unterschied zwischen googlemail und gmail ?
    oder wo könnte noch der fehler liegen ?

• Nur noch was gesynct werden soll. (Mail, Kontakte, Termine)

Aber pass auf bei Kontakten und Terminen wird alles ersetzt was auf deinem
    iPhone evtl. jetzt schon drauf ist.
    Also Backup ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!