Erste Limo Handys: H1 und M1 exklusiv bei VF

  • naja bin ich mal gespannt.... ich teste das m1 gerade mit einer fonic karte.....was mich starkt gewundert hatte war folgendes... direkt nach einlegen der fonickarte bekam ich eine sms mit dem absender "vodafone" und in dieser mail waren die mms und interneteinstellungen für fonic.....das gerät läuft hervorragend mit den einstellungen und ich konnte mich auch im 360 anmelden... natürlich kann ich keine vodafonespezifischen Dienste wie zB navigation nutzen aber alles andere geht...
    ist das normal so??? Das Handy ansich ist garnicht so schlecht

  • Hallo ich habe das Gerät zur Zeit zum Test da, es ist ein Vodafone Gerät nennt sich 360. Wie kann ich die Kontakte sichern oder bearbeiten?


    Habe das Samsung PC Studio geladen aber das ermöglicht so was nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    naja bin ich mal gespannt.... ich teste das m1 gerade mit einer fonic karte.....was mich starkt gewundert hatte war folgendes... direkt nach einlegen der fonickarte bekam ich eine sms mit dem absender "vodafone" und in dieser mail waren die mms und interneteinstellungen für fonic.....das gerät läuft hervorragend mit den einstellungen und ich konnte mich auch im 360 anmelden... natürlich kann ich keine vodafonespezifischen Dienste wie zB navigation nutzen aber alles andere geht...
    ist das normal so??? Das Handy ansich ist garnicht so schlecht


    Konntest du Mails abfragen?

  • ja das ging bei meinem Gerät ziemlich problemlos...


    Grüsse

  • Leute, ich war gerade in einem VF Shop, einfach nur mal so gucken. Kommt eine Mitarbeiterin auf mich zu, wir quatschen einen Moment, dann sagt sie, sie hätte das 360 M1 simlockfrei als CallYa Paket für 65€ im Angebot, im open end Internet Tarif. Und 25€ Guthaben wären auch schon drauf.
    Das kann doch wohl nicht stimmen oder ?
    Welcher Punkt ist unwahrscheinlich ?
    Würde das Gerät später mit einer 1&1 Vertragskarte im VF Netz nutzen. Einschränkungen ?
    Wie weiss ich sicher, ob das Gerät simlockfrei ist ?


    Gruss Nato

  • Naja, was erhoffst du dir denn von dem Gerät? Vor einem halben Jahr wurde es bereits für 100€ abverkauft und wie hier im Thread vor einem Jahr richtig vorhergesagt wurde, interessiert sich absolut niemand für das Gerät oder Betriebssystem. Es wird keine Softwareupdates geben und der aktuelle Stand scheint zu sein, dass es weder sonderlich stabil läuft, noch externen Apps gibt und die mitgelieferten wohl teilweise auch ziemlich problembehaftet sind. Ich denke mit einem günstigen Android-Telefon wird man deutlich weiter kommen.

  • ich würde internet, Mail abfragen, youtube, facebook nutzen. Habe keine linux erfahrung.
    Kenne kein android handy mit hsdpa simlockfrei 1500 mah akku und relativ grossem display für 65 euronen oder ? Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Kommt eine Mitarbeiterin auf mich zu, wir quatschen einen Moment, dann sagt sie, sie hätte das 360 M1 simlockfrei als CallYa Paket für 65€ im Angebot, im open end Internet Tarif. Und 25€ Guthaben wären auch schon drauf.
    Das kann doch wohl nicht stimmen oder ?


    Das kann durchaus stimmen. Ich habe heute im Vodafone Shop ein Samsung M1 CallYa Bundle mit 25 Euro SGH für nur 49,90 Euro gekauft :top:


    Das Samsung M1 war in den Farben schwarz und weiss erhältlich. Im M1 Original-Karton (kein CallYa Karton), die CallYa SIM-Card gab es separat dazu. SIM-Lock habe ich noch nicht getestet.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    ich würde internet, Mail abfragen, youtube, facebook nutzen. Habe keine linux erfahrung.
    Kenne kein android handy mit hsdpa simlockfrei 1500 mah akku und relativ grossem display für 65 euronen oder ? Gruss nato


    Mit Linux hat es in der Praxis nichts zu tun, darauf erhält man keinen Zugriff. Ich würde mir so ein Telefon nur als Spielzeug holen, aber zum tatsächlichen täglichen verwenden halte ich es für Geldverschwendung. Die beste Hardware hilft nicht, wenn die Software Mist ist. Die offizielle Entwicklung wurde eingestellt, eine inoffizielle (wie z.B. häufig bei Androidgeräten) gibt es nicht. Ich habe das Schmuckstück nicht und nur mal interessehalber die Berichte anderer Leute quer gelesen, aber da liesst man viel und gern von abstürzen, Software die nicht oder nur teilweise funktioniert und dem nicht vorhandenen App-Markt. Vodafone verschleudert die Geräte mit Sicherheit nicht, weil sie der Menschheit was gutes tun wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Das kann durchaus stimmen. Ich habe heute im Vodafone Shop ein Samsung M1 CallYa Bundle mit 25 Euro SGH für nur 49,90 Euro gekauft :top:


    Das Samsung M1 war in den Farben schwarz und weiss erhältlich. Im M1 Original-Karton (kein CallYa Karton), die CallYa SIM-Card gab es separat dazu. SIM-Lock habe ich noch nicht getestet.


    Andy :)


    Bei uns in Wiesbaden gibt es das Abgebot wohl in fast allen VF Läden, leider überall für 64,90 , im Original karton, aber immer simlockfrei, heute nochmal nachgefragt. Muss mir nochmal den Thread ganz durchlesen, ob die Software wirklich so wackelig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!