Erste Limo Handys: H1 und M1 exklusiv bei VF

• Passend zum neuen Vodafone Dienst "360" hat Vodafone zwei exklusive Handys angekündigt. Beide werden von Samsung gefertigt.

Es sind die ersten Smartphones mit dem neuen Limo (Linux Variante) Betriebssystem. Wobei die Bezeichnung Smartphone wohl mit Vorsicht zu genießen ist, da wahrscheinlich Vodafone sehr viele Veränderungen vorgenommen hat.

Vodafone 360 H1:

-3.5" OLED WVGA touchscreen/Multi Touch
    -16GB internal memory
    -Wi-Fi / HSDPA / Bluetooth 2.0
    -5Megapixel autofocus camera with flash
    -58x115.9x12.9mm / 134g

Vodafone 360 M1:

-3.2" TFT touchscreen
    -1GB expandable internal memory (MicroSD card)
    -Bluetooth 2.0 / HSDPA
    -3Megapixel camera with 8x digital zoom
    -55x111x13.3mm / 111g

Produktseiten

Pressemitteilung

Hands On Bilder

Ist das jetzt der Angriff auf das Palm Pre :D (Stichwort Social Community)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Mir gefällt das 360 M1 recht gut. Aber was ist mit Software?
    Linux gibt es ja 4 x :
    Android
    Limo
    Maemo
    WebOS
    Vermutlich sind die untereinander nicht kompatibel. Also doch lieber WM 6.5?

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Die beiden Smartphones laufen mit Limo.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Aber finde 569,95 Euro bei Vodafone und 520 Euro bei Haendlern ist viel zu viel fuer das Samsung H1

Fuer soviel Geld kan man dan gleich ein Nokia N97 oder ein Windows Mobile Geraet nehmen

• Bei einem Linux basierenden OS hast du aber Freiheiten die du mit keinem anderen OS hinbekommen wirst. Für das i8910 hätte ich auch 600 zahlen müssen also finde ich den Preis ok. Aber teuer bleibt es keine Frage

• Zitat

Bei einem Linux basierenden OS hast du aber Freiheiten die du mit keinem anderen OS hinbekommen wirst.

Ach ja? Welche denn ?
    Da kann ich dann bestimmt jedes erdenkliche App installieren.....,weil Linux ist ja soo offen.
    Fragt sich nur wo die Apps her kommen sollen.
    Das fand ich seinerzeit schon lustig als im SatellitelreceiverMarkt die Receiver der Firma DreamMultimedia seine 'Dreamboxen' mit LinuxBetriebssystem rausbrauchte und sich eine riesige Kommunity um die Boxen herrum entwickelte,mit fähigen Programmierern die die Boxen erst so richtig aufgewertet haben.
    Und plötzlich waren alle anderen Hersteller der Meinung ein linuxbasierender Receiver sei ein Selbstläufer.Und so kamen und gingen sie wieder,einer nach dem Anderen.

Und wenn ich mir dieses Betriebssystemdurcheinander der verschiedenen Hersteller mit seinen verschiedenen Beta-Betriebssystemen anschaue frage ich mich wo das hinführen soll?!

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Bei einem Linux basierenden OS hast du aber Freiheiten die du mit keinem anderen OS hinbekommen wirst. Für das i8910 hätte ich auch 600 zahlen müssen also finde ich den Preis ok. Aber teuer bleibt es keine Frage

WENN du root-Rechte bekommst UND Programmierer findest, die die Software an das Mobile anpassen. Linux ist zwar "besser" als hauseigene Lösungen, aber vermittelt sicher nicht automatisch den Eindruck von völliger "Freiheit". Siehe Palm Pre oder iPhone

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    WENN du root-Rechte bekommst UND Programmierer findest, die die Software an das Mobile anpassen. Linux ist zwar "besser" als hauseigene Lösungen, aber vermittelt sicher nicht automatisch den Eindruck von völliger "Freiheit". Siehe Palm Pre oder iPhone

Wahr gesprochen. Ich sehe leider nicht, wer sich als Programmierer für Limo begeistern soll, wenn es derart interessante Alternativen(iPhone OS, Android, Symbian und auch WM) gibt.

Ich denke Vodafone wagt einen Versuch, der meiner Ansicht nach aber in die Hose gehen wird.
    In 12 Monaten kräht dann wohl kein Hahn mehr nach Vodafone 360.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich denke Vodafone wagt einen Versuch, der meiner Ansicht nach aber in die Hose gehen wird.
    In 12 Monaten kräht dann wohl kein Hahn mehr nach Vodafone 360.

Genau dieses ist meine Befürchtung !

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!