Problem Rechnung Base: Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    .....die rechnen schliesslich auch ab vom Tag der Vertragsunterzeichnung/abnschluss.. da frage ich mich was die abrechnen wenn die leistung nicht zur verfügung steht......


    Das bezweifle ich mal. Es geht hier ja nicht um den Vertrag sondern um eine zusätzliche Option.
    Die Option wird mit Sicherheit erst ab dem Tag berechnet, an dem sie aktiviert worden ist!


  • Und was hat der Post jetzt bitteschön mit meiner Aussage zu tun ?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Nö, aber man geht ja davon aus, dass ein neuer Anschluss sobald er freigeschaltet ist auch genutzt werden kann und sich in dem Tarif befindet und die Optionen hat, die gebucht wurden.


    Hier gehts aber um eine Verlängerung; da wird nichts großartig geschaltet ;-)
    Zudem sind Tarif und Option ja zwei völlig verschiedene Dinge..

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was hat der Post jetzt bitteschön mit meiner Aussage zu tun ?? :rolleyes:


    Ich habe Internet Flatrate bei Tchibo und Genion mehrmals bestellt. Es dauert 1 Std., bis Bestätigung kommt.


    Eplus hat schlimmste Inet und beansprucht trotzdem 600 Mäuse für eigene Bugs. Irrenhaus.

  • Die Option wird ab Tag der Buchung berechnet das kann ich dir sehr sicher sagen....Hier scheinen viele einfach nicht mehr auf ihre Rechnungen zu schauen. Ich habe bislang keinen Monat gehabt wo nicht irgendwas an der Rechnung nicht stimmte. Wurde alles gutgeschrieben aber erstmal stimmte es nicht

  • Die Optionsbuchung bei einer Vertragsverlängerung bei E-Plus erfolgt für gewöhnlich per gesondertem Fax Formular, sofern es sich um eine Internet Option handelt, was der Kunde separat unterschreiben muss. Darauf ist auch vermerkt, dass der Kunde per SMS informiert wird, sobald die Option gebucht wurde.


    Der Shop hätte da draufhinweisen sollen, um Mißverständnisse zu vermeiden.


    In der SMS steht dann übrigens, dass die Option spätestens 48 Stunden nach Erhalt greift.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hallo,


    hatte auch ein Porblem mit O2 bezueglich der Internetrechnung.
    Bekam eine Rechnung von 780 Euro.
    War Data M Paket mit 200 MB incl.


    Habe mich an die Kundenhotline gewandt und mit einem netten Herren Gesprochen.
    Nach mehreren Minuten in der Warteschleife kam man mir auf Kulanz sehr entgegen.
    Habe dann eine neue Rechnung von 120 Euro bekommen.


    Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun , aber was die Kulanz anbetrifft sagt das doch viel aus.


    Gruss

  • tja, für eplus/base ist Kulanz leider ein fremdwort. selbst ein schreiben an die geschäftsleitung brachte nichts. die begündung, dass ich durch den mitarbeiter (inachweislich in der einarbeitungszeit) nicht darauf hingewiesen wurde zählt nicht, dass ich unzählige seiten lesen musste weil ich mehrere verträge abgeschlossen/ verlängert habe und dadurch den passus mit der aktivierungs sms wahrscheinlich überlesen habe, zählt nicht. das ungleichgewicht zwischen einer handy internet flat für 10 Euro/Monat und meinen 81mb für 600Euro zählt nicht. Auch das nach Aussage des baseshopinhabers ähnlich gelagerte fälle seien kulant behandelt worden ,fällt nicht ins gewicht.
    ich habe das gefühl, base hat eine lukrative einnahmequelle gefunden und ein paar dumme wie mich gefunden. demnächst lese ich mir alle seiten genaustens durch, bringe einen anwalt mit und werde mich niemehr auf die auskunfts/sorgfaltspflicht eines mitarbeiters verlassen.
    habe jetzt 2 möglichkeiten entweder ich zahle oder ich wende mich an den verbraucherschutz/ schlichtungsstelle telekommun.
    ist vielleicht jemand schon weg 2 gegangen und kann mir seine erfahrungen mitteilen?

    danke


    P.s liebe base-mitarbeiter, falls ihr das lesen sollte, bitte helft mir! ich bin ein guter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!