Hallo Gemeinde,
Wie man aus dem Titel erkennen kann habe ich ein RIESEN-PROBLEM und wäre über jede Hilfe dankbar. (Bitte kein Sarkasmus – hatte schließlich schon tausende Base-Mitarbeiter im Gespräch)
Am 04.06.09 verlängerte ich meinen Base Vertrag in einem Base Shop und schloss zugleich einen Mietvertrag über ein Handy ab. Als Zusatzoption buchte ich die Handy-Internet-Flat für monatlich 10 €. Im Folgenden nutze ich diese Flat um die Funktionen meines Handys zu testen. Am 09.06.09 erhielt ich eine SMS von Base, dass meine Internet Flat demnächst von mir genutzt werden könnte. Verdutzt und erschrocken stellte ich fest, dass zu diesem Zeitpunkt, im Glauben ich würde meine Handy-Internet-Flat bereits nutzen, Datenpakete abgerufen wurden. In Folge dessen erhielt ich im nächsten Monat eine Rechnung von etwa 580 Euro (für mich als Studenten unbezahlbar).
Leider hat mich der Shop-Mitarbeiter (laut Aussage des Shop-Inhabers war dieser nur zum Anlernen im Geschäft)nicht darauf hingewiesen, dass ich auf die SMS warten müsste, noch hat man mir Unterlagen mitgereicht aus denen hervorgeht wann diese Option eigentlich freigeschaltet wird. Wahrscheinlich könnte ich diesen Passus in den Unterlagen auch übersehen haben, schließlich habe ich ja mehrere Verträge gleichzeitig abgeschlossen.
Laut meiner Unterlagen wurden sowohl der Mietvertrag, als auch der normale Base-Vertrag am 04.06.09, also mit Abschluss gebucht, nur die Internet-Option wurde erst am 08.06.09 geschaltet.
Da ich seit etwa 6 Jahren Base Kunde bin hoffte ich natürlich, dass man aus meinen bisherigen Rechnungen erkennen könnte, dass es sich nur um einen Irrtum handeln kann. Bisher habe ich Internet auf dem Handy nie genutzt und hätte dieses ohne Handy-Internet-Flat auch niemals getan.
Eigentlich wurde mir auch von Seiten des Shop-Besitzers zugesichert, dass Base in Fällen wie meinen kulant sei. In meinem Fall besteht man jedoch auf den vollen Betrag. Alle Versuche das Problem zu lösen führten ins Nichts. Mittlerweile hat man mir den Anschluss gesperrt, Mahnungen zugeschickt, Gutschriften abgelehnt, obwohl der Vorgang laut Shop-Besitzer noch in Bearbeitung sein soll, habe ich das Gefühl ich werde nur vertröstet bis alle Fristen verstrichen sind.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Rat geben?