S45 SMS Speicher

• Hallo, weis jemand wieviel SMS im S/ME45 archivierbar sind ?? Ist eine evtl. Vergrößerung auf Kosten des Adressbuchs möglich, wenn ja, Wie:D

CU BillGates, der umsonst die Suche benutzt hat

Ach ja, weil ich gerade dran bin noch ne Frage. Habe ich ne Chance auf dem Display von T-D1 auf T-Mobile D "umzutauschen ??

Danke

• Re: S45 SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von BillGates
    Ach ja, weil ich gerade dran bin noch ne Frage. Habe ich ne Chance auf dem Display von T-D1 auf T-Mobile D "umzutauschen ??

Danke

Beim S45 kannst Du ein Netz beliebig umbenennen.

Dazu gehst Du in Menü - Einstellungen - Netz - Konfiguration - Bevorz. Netz

Dann wird das Heimatnetz angezeigt und Du kannst mit dem rechten Softkey die Liste der Roamingpartner aufrufen.

In der Netzliste suchst Du Dir einen leeren Platz und wählst Eingabe. Dadurch kommst Du in eine Liste mit allen möglichen Netznamen. Wenn Du nach oben scrollst, findest Du den Eintrag "Weiteres Netz"

Dort gibst Du folgendes ein:

Landeskennziffer: 262
    Netzkennung: 01
    Name: Nokia ist doof

Künftig wird Dein S45 bei der Netzsuche folgende Netze finden:

- Vodafone D2
    - Nokia ist doof
    - E-Plus
    - Interkom

Diese Einstellungen bleiben auch beim Ausschalten des Gerätes erhalten. Bei mir hat das mit FW 21 funktioniert.

Zum SMS-Speicher kann ich leider nichts sagen, da ich eigentlich nie mehr als 5 oder 6 SMS auf der SIM habe.

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    o2 geht nicht, oder?

Geht auch. Alles eine Frage der Netzcodes. Habe dazu bei Handykult.de folgenden Beitrag gefunden.
    Vielleicht ist der auch von Anfang an interessant für Dich. Ansonsten einfach ein Logo aufspielen, wenn es nur um die Anzeige geht. Das entsprechende Logo gibt es auf der o2online.de kostenfrei zum Download.

btt:
    Das S/ME45 kann abhängig vom Speicherhandling(Adressen, Bilder, Töne, ...) die SMS ablegen. Es ist daher nicht möglich eine genaue Aussage zu treffen.
    Es dürfte aber sicherlich ausreichend sein.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Re: S45 SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von BillGates
    Hallo, weis jemand wieviel SMS im S/ME45 archivierbar sind ?? Ist eine evtl. Vergrößerung auf Kosten des Adressbuchs möglich, wenn ja, Wie:D

Danke

Bei mir im Flex. Memory-Speicher hat jede SMS eine Größe von 181 Bytes. Bei einer Größe des Laufwerkes von 348 KBytes kommst du rechnerisch auf 1922 SMS, die du dort abspeichern kannst.

Aber natürlich mußt du von den 348 KBytes noch den Speicherplatz subtrahieren, den du auf dem Flex. Memory für die Ordner Bitmap, Ringing Tone, Voice Memo, etc. und natürlich das Adressbuch benutzt.

Schau einfach unter Menü >> Surf & Fun >> Flex. Memory >> Optionen >> Laufwerk-Info wie groß dein freier Speicherplatz in KByte noch ist. Diesen Wert multiplizierst du mit 1000, dann kommst du auf den entsprechenden Wert in Byte. Und diesen Wert dividierst du dann einfach durch 181 Byte und du hast du Anzahl der noch archivierbaren SMS.

Aber ich habe auch schon von anderen Berechnungsmethoden gelesen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege!

Grüße!

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde

Geht auch. Alles eine Frage der Netzcodes. Habe dazu bei Handykult.de folgenden Beitrag gefunden.
    Vielleicht ist der auch von Anfang an interessant für Dich. Ansonsten einfach ein Logo aufspielen, wenn es nur um die Anzeige geht. Das entsprechende Logo gibt es auf der o2online.de kostenfrei zum Download.

Hab ebenfalls o2... klappt aber nicht. scheint tatsächlich nur bei o2 irgendwie mit der sim gesperrt zu sein. Hab ne neue Karte (30SMS)

Wichtig wär mir halt, dass beim Screensaver was frei editierbares kommt und nicht "Interkom"

• Re: Re: S45 SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Bei mir im Flex. Memory-Speicher hat jede SMS eine Größe von 181 Bytes. Bei einer Größe des Laufwerkes von 348 KBytes kommst du rechnerisch auf 1922 SMS, die du dort abspeichern kannst.

Das stimmt so nicht ganz... Das S45 hat eine Cluster-Größe von 1kB, d.h. pro angefangem kB wird ein volles kB reserviert. D.h., es passen also maximal 348 SMS in den FlexMem - aber Adressbuch, Logos, Klingeltöne, usw. brauchen auch noch Platz...

Wem das nicht reicht, der kann die archivierten SMS ja auch per Mobile Explorer auf die Festplatte kopieren und z.B. mit S25@once lesen...

• Re: Re: Re: S45 SMS Speicher

[QUOTE]Original geschrieben von Mort

aber Adressbuch, Logos, Klingeltöne, usw. brauchen auch noch Platz...
    [/QUOTE

IMHO ist der Platz für das Adressbuch bereits vorreserviert. Zumindest wird mein Speicher nicht grösser wenn ich ein paar Einträge lösche

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Re: Re: Re: S45 SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Wem das nicht reicht, der kann die archivierten SMS ja auch per Mobile Explorer auf die Festplatte kopieren und z.B. mit S25@once lesen...

Dazu braucht es kein S25@once. Mit der mitgelieferten Data Exchange Software kann man nicht nur die SMS auf den PC kopieren, man kann sie dabei auch in Textdateien umwandeln lassen, womit sie in jedem Editor lesbar sind.

MfG
    Tobias

• Re: Re: Re: Re: S45 SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Dazu braucht es kein S25@once. Mit der mitgelieferten Data Exchange Software kann man nicht nur die SMS auf den PC kopieren, man kann sie dabei auch in Textdateien umwandeln lassen, womit sie in jedem Editor lesbar sind.

OK, aber iirc wurde dabei nur der Inhalt der SMS konvertiert - Absender und Empfagsdatum gingen verloren. Irgendwo gab's auch noch ein besseres Konvertierungstool...
    S25@once hat halt den Vorteil, eine gute Übersicht zu bieten - und man kann die SMI/SMOs ohne Datenverlust hin- und herkopieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!