iPhone und Kalendereinträge

  • Hallo an alle,


    ich verzweifele noch an dem leidigen Thema der Kalendereinträge, ich schildere mal kurz die vorgehensweise:


    Ich habe einen Exchange Server 2003 inkl. gekauftem Zertifikat sodass der Exchnage von außen erreichbar ist, sowie ein iPhone mit der Firmware 3.1


    Ich synce das iPhone mit dem Exchange, es soll folgendes gesynct werden:


    Mail = alle, ist auch eingeschaltet
    Kontakte = alle, ist auch eingeschaltet
    Kalender = alle, ist auch eingeschaltet


    Gesynct werden jedoch nur die Mails und die Kontakte;-(


    Ich kann im Outlook einen Kalendereintrag erstelle, dieser wird auch im Web Access angezeigt jedoch nicht an das iPhone übermittelt. Ich brauche diese Funktion jedoch den ich bekomme sehr oft Termine direkt von den Büromitarbeitern im Outlook angelegt.


    Mache ich jedoch einen neuen Kalendereintrag im iPhone so wird dieser an den Exchange bzw. ans Outlook übermittelt und jeder kann diesen auch sehen.


    Klassische Einbahnstraße, ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann.


    Ich habe dieses bereits auch schon mir einem Windows Mobile 6.1 versucht, gleiches Ergebnis. Ich dachte nämlich das es am iPhone liegt ist jedoch nicht der Fall, ich vermute fast das es am Exchange liegt.


    Ich würde mich ungemein freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Lg
    Harald

  • Ich hab genau das gleiche Problem. Das iPhone schaut nicht von selbst regelmaessig (oder beim Oeffnen des Kalenders) nach, ob es neue Termine gibt. Lege ich einen Termin auf dem Geraet an, wird synchronisiert. War auch schon in der 2.x so.


    Ich habe Push deaktiviert, vl. liegt's daran. Hast du Push eingeschaltet?

  • Zitat

    Original geschrieben von michi71
    finde die Kalenderwochen nicht,wo stehen die?

    Da brauchst du ein extra App für, z.B. "Kal.Woche" (kostenlos)

  • ah ja,wird das Proggi dann in den nomalen Kalender integriert?
    Sorry die Frage,bin absoluter i-phone Anfänger :p

  • Das ist doch ehrlich gesagt "Mist".
    Gibt es denn dafür keine andere Lösung? Das kann ich nicht verstehen.

  • @all,


    ich finde es sehr schade das wir nicht bei Thema bleiben können!!!


    Was für einen Vorteil solle s haben wenn ich im iPhone eine „Wochen Ansicht“ habe
    Wenn ich keine Termine vom Exchange auf iPhone gesendet bekomme.


    Das wird auch der Grund sein warum viele User die Suche nicht benutzen!


    Ich möchte doch darum bitten das wir beim Thema bleiben.


    Ich war jetzt bereits in einigen anderen Foren unterwegs, einige haben das Problem das vom Exchange keine Termine aufs iPhone gesendet werden, eine Lösung konnte bis jetzt jedoch nicht gefunden werden.


    Ich gehe davon aus das es mit Berechtigungen auf dem Exchange zusammen hängt. Ich erde mal am Wochenende auf die Suche in diversen Exchange Foren gehen, ich halte euch auf dem laufenden.


    Lg
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!