Fonic oder Simyo für mobiles Internet?

• Moin!

suche die Möglichkeit mittels UMTS-Stick ab und an online zu gehen.

Wie oft ich online gehen werde weiss ich noch nicht, aber generell wenig.

Nun hab ich mal Google angeworfen und Fonic gefunden wo ich eine Tagesflat für 2,50 € bekomme, bei Simyo zahl ich 9,95 € im Monat und kann soviel surfen wie ich will. q Gb nur durchs surfen dauert ja eh bis man das voll bekommt ;-)

Oder hat jemand eine günstige Alternative? Wie gesagt nen Web´n Walk Stick ohne Lock hab ich schon ;-)

Think different - MacOS X rockt!

• Was hälst du von diesem Angebot? Ist zwar ein Vertrag aber rein rechnerisch hast du kostenmäßig das gleiche mit Simyo schon nach 9 Monaten erreicht, was du hier erst nach 24 hast und dafür jedes Monat statt 1GB gleich mal 5GB. Und vor allem zahlst du halt bei Simyo nach 1GB nach Volumen und bei der 5GB Flat hast du ne unbegrenzte Flat, dafür mit Drosselung nach 5GB.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Fonic Tagesflatrate ist für den TE scheinbar das Optimalste.
    Mit der Tagesflatrate von 2,50 € kann man nicht viel verkehrt machen.
    Mit einem Vertrag aber schon, wenn man ihn nicht entsprechend nutzt und er TH deutete ja bereits an, dass er die Karte nicht regelmäßig nutzen möchte.
    Ferner nutzt Fonic dank O2, HSDPA, E-Plus leider nicht. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ferner nutzt Fonic dank O2, HSDPA, E-Plus leider nicht. ;)

Das kannst du so nicht sagen. E-Plus funkt in einigen Städten auch schon im HSDPA Testbetrieb.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank
    genau, es ist erst im Testbetrieb.
    Aber entscheidender ist, dass bei unrelmäßiger Nutzung, ein Vertragstarif mit Grundgebühr nichts taugt, es sei denn man kriegt eine ordentliche Auszahlung und das kann ich mir bei gelegenlicher Nutzung eines Datentarifs kaum vorstellen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das kannst du so nicht sagen. E-Plus funkt in einigen Städten auch schon im HSDPA Testbetrieb.

HSDPA mit 400er Speed richtig. :D
    Die Anzeige HSDPA oder nicht ist nunmal nicht alles, und es bleibt festzuhalten das HSDPA bei E-Plus wenn überhaupt nur im Testbetrieb läuft, wie du schon richtig sagst.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• @ steven - kein testbetrieb - der Test war in Leipzig. Das ist gerade ein nationaler, auf einige Ballungsräume begrenzter Roll-Out.
    Testbetrieb hört sich danach an, dass das ganze nach einiger Zeit wieder eingestellt wird... und ist faktisch nicht richtig. Roll Out mit deutlicher Speeddrosselung ist richtig.

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• ach ja, und 400 Speed ist auch nicht richtig

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was hälst du von diesem Angebot? Ist zwar ein Vertrag aber rein rechnerisch hast du kostenmäßig das gleiche mit Simyo schon nach 9 Monaten erreicht, was du hier erst nach 24 hast und dafür jedes Monat statt 1GB gleich mal 5GB. Und vor allem zahlst du halt bei Simyo nach 1GB nach Volumen und bei der 5GB Flat hast du ne unbegrenzte Flat, dafür mit Drosselung nach 5GB.

FALSCH! ;)

Hier sind es 10GB!

• Zitat

Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    ach ja, und 400 Speed ist auch nicht richtig

Also wenn ich mir die Speedtests die so gepostet worden ansehe, geht es kaum über 500er Geschwindigkeit hinaus.

Aber gut, will auch keine Haarspalterei betreiben ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!