Wie funktioniert das syncen bei Blackberrys?

• Huhu,

worauf ich raus will:

Blackberry auf Dockingstation stellen, die ihn am besten auch gleich aufläd und sofort das syncen beginnen, etwa wie bei Windows Mobile Geräten. (reinstecken/verbinden, sync beginnt automatisch)

Ist das so? Oder muss ich das manuell anstossen?
    UND...wie gut ist der Sync mit Outlook? Nokia bekommts ja nun seit zehn Jahren nich gescheit gebacken, bei WM Geräten seit jeher verständlicherweise perfekt.

Dank euch im voraus,

RB

• BB auf Dockingstation und autom. Synchronisieren geht.

Bzgl. Outlook: keine Ahnung, habe kein Windows. Sollte aber reibungslos laufen. Habe noch nie von großen Problemen gehört. Wäre auch peinlich, wenn nicht.

• Hallo,

mangels Dockingstation ist es bei mir nur ein USB-Anschluss, alternativ Bluetooth, aber der Sync mit Outlook geht problemlos und auf Wunsch auch automatisch.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Habe bisher keine Probleme mit dem Outlook Sync.
    Funktioniert alles, wie es sein soll...

Hallo Guru,

welche Dockingstation nutzt Du denn dafür? Oder syncst Du über Bluetooth/Kabel?

Ich kann meinen 8900 nicht über meine BB Dockingstation synchen - nur laden.

Danke und Gruß

• Hänge mich mal mit 2 Fragen ran:

Funktioniert auch ein Sync mit 2 PCs? Also zu Hause und im Dienst, dazwischen das BB? Mit Win-Mobile kein Problem, mit Nokia geht es nicht.

Kann man anstehende Termine aus Outlook bei BB auch irgendwie auf dem Homescreen anzeigen lassen wie bei Win-Mobile?

Habe derzeit noch ein Nokia, bin aber nicht mehr so richtig zufrieden.

Lothar

• Häng mich auch mal dran:

Hab ne original Dockingstation für den 8900 Curve und in der Beilage stand eindeutig das der Curve nur geladen werden darf in der Station.

Was ist nun Stand der Dinge ??

Grüße

• Ich hole den Fred hier einfach mal wieder hoch, da ich ein kleines Problem habe, meinen BB 8700 via BT mit meinem Laptop zu Synchronisieren.
    Der Datenaustausch via Kabel geht problemlos, die BT Verbindung zwischen Laptop und BB steht auch, nur wird mir im Desktop Manager in den Verbindungsoptionen keine BT Unterstützung angeboten. Dieses Feld ist ausgegraut. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Hast Du mal eine BT-Verbindung zwischen Laptop und BB hergestellt und diese auch beglaubigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!