iPhone Software 3.1 und die vielen Probleme

  • Hallo Forum,


    ich habe hier im Apple-Forum jetzt einige Threads angeschaut aber nicht wirklich einen allgemeinen Thread zu den ganzen 3.1 Problemen gefunden (außer Tethering).


    Mich wundert es ehrlichgesagt sehr, dass hier kein Thread ist, indem das Thema Software 3.1 von vielen enttäuschten iPhone-Usern heiß diskutiert wird...


    Hier mal was aus der Online-Presse:


    Ich hab mich leider nicht genügend im Internet informiert und dann vorgestern einfach mal das Update von 3.0 auf 3.1 bei meinem 3GS akzeptiert.


    Ich habe 2 erhebliche Probleme: Netz-Empfang und Akkulaufzeit.


    Der Akku geht extrem schnell leer (trotz ausgeschaltenem GPS/WiFi, wenig Internetnutzung, etc.).


    Viel schlimmer als die Akkulaufzeit ist das Problem mit dem Empfang.
    Der Empfang hat sich enorm verschlechtert. Bei jeder sms sind mehrere Versuche
    und bei Anrufen ist meistens sogar ein Neustart notwendig.
    Es werden Empfangsbalken angezeigt aber das Telefon beginnt erst garnicht zu wählen wenn man einen Anruf tätigen will.


    Wenn ich die Ausschalttaste gedrückt halte, bis die rote Ausschalt-Taste aufm Display erscheint und das Ausschalten des Gerätes auswähle, wird der Bildschirm kurz schwarz und das Handy zeigt wieder den normalen Desktop an. Danach muss ich erneut die Ausschalttaste drücken damit das Handy sich neustartet...



    Alle Probleme habe ich erst seit dem Update. Ich muss ständig aufpassen dass ich mich beherrsche und das Teil nicht ausversehen irgendwo dagegeben schmeiße :D Es ist sooo ärgerlich.

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Habe auf mein 3G mal die neue Software aufgespielt - seitdem habe ich IMMER den Einfrier-Bug beim Entsperren. Bin bodenlos von Apple enttäuscht und habe mich jetzt aufgrund dieser Liederlichkeiten dazu entschlossen das MacBook Air nicht zu kaufen. Unmöglich.

    Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    Habe auf mein 3G mal die neue Software aufgespielt - seitdem habe ich IMMER den Einfrier-Bug beim Entsperren. Bin bodenlos von Apple enttäuscht und habe mich jetzt aufgrund dieser Liederlichkeiten dazu entschlossen das MacBook Air nicht zu kaufen. Unmöglich.


    Was bitte hat ein MacBook Air mit einem iPhone zutun?


    Ich habe mir abgewöhnt ein neues Update gleich nach erscheinen aufzuspielen. Allerdings wundert es mich das diese Fehler nicht bei den Beta Testern aufgetreten sind.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Auf die Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Was bitte hat ein MacBook Air mit einem iPhone zutun?


    ...antworte ich einfach einmal mit einer Gegenfrage: Was genau ist denn an folgendem Satz nicht zu verstehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    Bin bodenlos von Apple enttäuscht und habe mich jetzt aufgrund dieser Liederlichkeiten dazu entschlossen das MacBook Air nicht zu kaufen. Unmöglich.


    Aus einem ganz ähnlichen Grund werde ich mir übrigens nie ein Notebook der Marke Asus kaufen ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Hatte mit der 3.1 auch ständig Probleme, bei mir war es aber der GPS, und seitdem ich mich mal nicht an Apple´s Rat gehalten habe und bei einem Austausch iPhone nicht erst die 3.1 draufgespielt habe , sondern noch die 3.0.1 drauf gelassen habe , seitdem funktioniert bei mir auch das Navigon perfekt, habe es mittlerweile mehrfach und auch über längere Fahrten getestet, keine Abbrüche und auch sehr schneller Satfix (ca 10 sec.).


    Ich werde mir dies wohl auch angewöhnen müssen , nicht immer der erste zu sein um was neues zu haben , die gleiche Erfahrung habe ich mit SnowLeopard auch gemacht (Treiber probl.).



    Aber die Probl. hatte ich auch bei WinMo und Co.

  • Win ist normalmarke, Apple Premium. Und den premiumanspruch sehe ich nur teilweise erfüllt. Ich weiß sehrwohl dass ich mit dem 3g wieder zurück auf 301 kann, habe es nur in der Hoffnung eines besseren wifi Managements versucht. Einfach unglücklich Updates als premiummarke unfertig zu publizieren

    Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

  • Ps bin selbst premiummarkenprofi

    Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

  • Ich habe ein 3G und mein iPhone hatte zeitweise auch den einfrier Bug. Komischerweise ist das in den letzten Tagen nicht mehr passiert.


    1. Never Change a running System.
    2. Die 3.1.1 kommt bestimmt schnellstmöglich. iTunes ist ja bereits korrigiert worden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Wäre höchste Zeit die Software anzupassen. Leider ist bei mir das WIFI Management auch nicht besser geworden. Genauso schlecht wie vorher. Oder übersehe ich als Apfel Anfänger irgend eine Einstellung die ich anwählen muss damit sobald ich in einem bekannten Netzwerk bin das iphone sich einbucht?

    Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    Oder übersehe ich als Apfel Anfänger irgend eine Einstellung die ich anwählen muss damit sobald ich in einem bekannten Netzwerk bin das iphone sich einbucht?


    Du übersiehst nichts. Das passiert normalerweise automatisch. Steht ja auch im Wi-Fi-Netzwerke-Dialog: "Bekannte Netzwerke werden automatisch aktiviert."
    Bei mir klappt das (allerdings unter 3.0 - und auch in allen Versionen davor) problemlos.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!