Hallo Forum,
ich habe hier im Apple-Forum jetzt einige Threads angeschaut aber nicht wirklich einen allgemeinen Thread zu den ganzen 3.1 Problemen gefunden (außer Tethering).
Mich wundert es ehrlichgesagt sehr, dass hier kein Thread ist, indem das Thema Software 3.1 von vielen enttäuschten iPhone-Usern heiß diskutiert wird...
Hier mal was aus der Online-Presse:
Ich hab mich leider nicht genügend im Internet informiert und dann vorgestern einfach mal das Update von 3.0 auf 3.1 bei meinem 3GS akzeptiert.
Ich habe 2 erhebliche Probleme: Netz-Empfang und Akkulaufzeit.
Der Akku geht extrem schnell leer (trotz ausgeschaltenem GPS/WiFi, wenig Internetnutzung, etc.).
Viel schlimmer als die Akkulaufzeit ist das Problem mit dem Empfang.
Der Empfang hat sich enorm verschlechtert. Bei jeder sms sind mehrere Versuche
und bei Anrufen ist meistens sogar ein Neustart notwendig.
Es werden Empfangsbalken angezeigt aber das Telefon beginnt erst garnicht zu wählen wenn man einen Anruf tätigen will.
Wenn ich die Ausschalttaste gedrückt halte, bis die rote Ausschalt-Taste aufm Display erscheint und das Ausschalten des Gerätes auswähle, wird der Bildschirm kurz schwarz und das Handy zeigt wieder den normalen Desktop an. Danach muss ich erneut die Ausschalttaste drücken damit das Handy sich neustartet...
Alle Probleme habe ich erst seit dem Update. Ich muss ständig aufpassen dass ich mich beherrsche und das Teil nicht ausversehen irgendwo dagegeben schmeiße Es ist sooo ärgerlich.