Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ein Mittelding wäre gut. Das Armani - nur ohne den Schriftzug, und alles was goldfarben ist in Aluminium gebürstet. So wie die Salzstreuer von WMF, das wärs. Ich werde wohl nachher mal Photoshop anwerfen müssen... :-)

...glaube, sowas gibt es schon ;-)

...zumindest das erste, was ich vom B7610 als Werbevideo gesehen habe, war so was in der Richtung wie Du schreibst, was jetzt "onyx"-farben am Rand und rot auf der Rueckseite ist, sah da mehr silber aus, wenn ich das Video nochmal finde, schick ich es Dir. War ziemlich alt, Mitte 2009.

EDIT: ...hab es wiedergefunden, Rahmen und Rueckseite sieht da richtig edel alumaessig aus, schade, dass es so nicht erhaeltlich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=PWC8LCCVQx8

Beste Gruesse
    Tommy

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Bezüglich des fehlenden Wetter-Apps hat mir Samsung folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass gezeigte Abbildungen vom Original abweichen können.

Die Einstellungen auf Ihrem zugesendeten Bild, läßt sich mit der vorinstallierten Standard-Software auf Ihrem Smartphone nicht hinterlegen.

Ob es hierzu Fremdanbieter-Software gibt, liegt uns keine Informationenvor.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

• handychecker

...ah, ok, hab Dich wohl missverstanden, dachte Du meintest Die Wetter-Anzeige auf dem Freizeit-Screen. Nur darauf bezog sich meine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung oben. Die Wetter-Applikation auf dem Arbeits-Screen hab ich auch auf Werbebildern fuers B7620 gesehen, stimmt, dazu hab ich auch keine Moeglichkeit gesehen, wie man das einrichten/einstellen kann...

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• hallo,
    ist eigentlich bekannt ob das B7620 auch ohne diesen peinlich uebertriebenen (IMHO) Schriftzug und in evtl. anderen Farben (silber?) aber mit den gleichen techn. Neuerungen auf den Markt kommt?

• Zitat

Original geschrieben von tommynokia
    ...hab es wiedergefunden, Rahmen und Rueckseite sieht da richtig edel alumaessig aus, schade, dass es so nicht erhaeltlich ist ...

Danke Dir, gefällt mir gut die Farbe. Beim 7610 stört mich irgendwie der Bogen im Gehäuse unten, das finde ich am Armani besser.
    Ich hab mal in Photoshop die Farbe umgebastelt, so gefällts mir viel besser als in Gold. Ich schätze nur, Samsung wird nicht auf mich hören :p.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Hallo,

ich bekomme das "Omnia Pro b7610" in den nächsten tagen und hätte da schon mal zwei Fragen:

1.) kann ich auf dem "Omnia Pro" auch apps/Programme vom "Omnia II" benutzen und
    2.) wenn ich eine Navi Software (Route66/navigon/Garmin) auf eine Speicherkarte installiere, kann ich die dann trotzdem noch als Speicher für Musik/Fotos usw. benutzen oder funktioniert dann das Navi nicht mehr?

mfG
    JayCopp

• Hallo zusammen,

habe gerade mein 7610 bekommen und es ausgepackt, da musste ich feststellen, dass das Kabel des Headsets ungleichmäßg lang ist, sprich das Kabel, das zum linken Ohrhörer geht, ist kürzer, als das, welches zum rechten führt.

Ist das normal bei diesem Headset oder kennt sonst niemand dieses Phänomen?
    So finde ich das Headset nämlich ganz gut und würde es auch nutzen, aber mit dieser Kabelgeschichte ist es beinahe unmöglich ...

Gruß, Fahrplan

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!