Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• Habt ihr einen Screenshot vom Homescreen unter Windows Mobile 6.5 auf dem B7610 - oder ist das der ganz normale Windows Mobile Homescreen ?

• Diverse Probleme - wer hat Rat?

Moin und frohes neues Jahr.

Nun habe ich seid ca. 2 1/2 Monaten mein Omnia Pro und bin noch nicht wirklich glücklich.

1) Der Touchscreen friert regelmäßig ein, wenn man nach eine Weile darauf tippt - zumindest im Businessmodus. Läuft grade ein Telefonat kann man weiter telefonieren, kommt ein Gespräch, höre ich es klingeln. Es funktioneren aber nur noch die Hardware-Aus-Taste und der Resetbutton.
    VF sagt dazu: Naja, vielleicht zu viele Kalender-Einträge (rund 1650), bzw. Wiederholungtermine (Geburtstage)
    Adressen habe ich ca. 2800 (bin fleißiger Sammler ... ;-)

2) Ärgerlich: Die Tastensperre ist sehr leicht zu deaktiviren: 2 x KURZ auf Seitentaste, schon ist sie weg. Nachteil: Das Gerät telefoniert gerne alleine. (meine "A"-Kontakte dürfen das mittlerweile ärgern ... ;-)

3) kleine Sache am Rande: Wähle ich Windowsupdate an, dann zeigt er als Status an "nicht erfolgreich", bzw. "Updateserver nicht verfügbar" Ergebniscode "80072ee7". So wie ich das im Web gegoogelt habe, ist das aber normal, oder?!

4) Außerdem auch bei mir die Frage. Was ist mit WM 6.5 ... ? Meint Ihr, da kommt überhaupt ein Samsung-Update für VF?
    Oder sollte ich als "Möchtegernprofi" bzw. ambitionierter Anwender sowieso generell eher einen anderen Launcher / Oberfläche aufspielen (Spb PocketPlus o.ä.)?

Meine Frage ist, ob jemand ähnliche Probleme hat, oder Problemlösungen für mich hat!

Über antworten würde ich mich freuen - Danke im voraus!

Dirk

• viel flüssiger als die Buisnessoberfläche läuft bei mir die Mobile Shell 3.5 Ähnlich aufgebaut wie Android.

die Samsung Tastatursperre hab ich deaktiviert und mit S2u2 ersetzt. Die geht wunderbar, und ist dem I-Phone angelehnt..

Ansonsten läuft mein Gerät wirklich wunderbar, das beste, was ich bisher hatte..

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Ist das Display bei ausgefahrener Qwertz-Tastatur eigentlich abgewinkelt, bzw. kannman es abwinkeln?

Bei Samsung ist darüber nichts zu finden, bei der Armani-Version zeigt ein Bild diese Möglichkeit. Vielleicht geht das bei der normalen Version ja auch.

Ach ja, hat schon jemand eine Quelle für eine Tischladestation gefunden?

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ist bei der "normalen" Version leider nicht möglich.

danke für die Info... hmm, schade, im Moment erscheint mir das als ziemlicher Nachteil, nachdem ich das N97/N97 mini in der Hand hatte. :(

Gruß
    stones

• Mal 'ne Frage zur Bildschirmrotation: Von meinem i900 Omnia kenn ich diese automatische Rotation wenn man das Gerät dreht. Kann das 7610 das auch? Ich hatte die Tage bei Saturn eins in der Hand, das drehte sich nur wenn man es aufschob bzw. schloss. Lässt sich die automatische Rotation irgendwie aktivieren oder ist man darauf angewiesen, das Handy zu öffnen, wenn man mal Querformat haben will?

• Hallo Leute,

ich bin moment dabei zu überlegen mir das B7610 zu holen.

Ist es inzwischen wirklich ohne weiteres möglich sich einfach ein Update auf WM6.5 im Servicepoint zu holen? Oder kann man das selbst machen?

Danke.

• Das bringt mich jetzt echt ins grübeln... WM6.1 war immer KO Kriterium, jetzt ist meine Überlegung das B7610, das SE X1 oder das Nokia N97 mini (zu welchem ich momentan am stärksten tendiere)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!