Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• Kann ich dir leider nicht zu 100% sagen, deshalb bin ich da lieber ruhig *g*

Wenn du trotzdem meine Meinung hören möchtest: Normalerweise kann man Navi-Software ja auf jedem beliebigen Endgerät installieren, wie sich das allerdings verhält, wenn die Software schon auf dem Handy, welches man vor einiger Zeit gekauft hat, installiert war kann ich dir leider nicht sagen.

• Bei Eplus und Base ists inzwischen lieferbar, angeblich mit 6.1 und beiliegendem 6.5 und ohne Branding.

• Situationsprofile

Weiß jemand ob das Samsung oder Windows mobile 6.5 generell Situationsprofile unterstützt?

Ich nutze davon allerdings hauptsächlich das Profil Besprechung, vielleicht geht die Stummschaltung (mit aktivierten Vibrationsalarm) ja auch ohne Situationsprofile recht flott. Ansonsten scheint das Samsung nämlich eine starke Alternative für mein kommendes Gerät zu sein.

Eine Frage noch an den Tester. Zeigt das Samsung verpasste Ereignisse an, ohne das man das Gerät "aktivieren" muß? Zum Beispiel durch eine blinkende Taste o.ä. ....

Gruß
    Uwe

Gruß
    stones

• Re: Situationsprofile

Da auf dem Ding WM läuft, kannst Du so oder so zig verschiedene Profilmanager (bpsw. G-Profile) installieren und alles nach Belieben konfigurieren!

Falls das Ding eine Benachrichtigungs-LED hat, kannst Du auch diese mittels Software einstellen, wie Du Spaß hast...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Re: Re: Situationsprofile

Hallo Johnson,

besten Dank für die schnelle Info :)

Gruß
    Uwe

Gruß
    stones

• Keine Benachrichtigungs-LED.. man muss das Display einschalten.
    Aber auch bei Tastatursperre werden SMS, Emails, und Anrufe dargestellt.

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    Keine Benachrichtigungs-LED.. man muss das Display einschalten.
    Aber auch bei Tastatursperre werden SMS, Emails, und Anrufe dargestellt.

Gruß

Danke für die Info.

Das finde ich zwar nicht so toll, ist aber bei meinem Sony Ericsson ähnlich. Da muss ich auch erst das Display aktivieren. Ist schon zur Gewohnheit geworden, mal sehen, ob ich das beim nächsten Gerät auch noch so haben will.

Gruß
    stones

• @alle, das Gerät hat doch WordMobile drauf, kann man damit auch komplett neue Dokumente erstellen oder geht nur die Bearbeitung vorhandener? Wie komfortabl ist das Arbeiten mit WordMobile auf diesem Gerät. Display groß genug?

• nochmal hochholen.

ich habe jetzt seit einer Woche das B7610 von E-Plus.
    Kaufgrund war, wie es im Shop ausgeschildert war, das OS WM 6.5

Ausgepackt, aufgeladen und eingeschaltet.
    Tatsache ist, dass noch immer WM 6.1 drauf ist

Von WM 6.5 absolut keine Spur. Weder von E-Plus, noch von Samsung.

Gut, das ist auch kein wirkliches Problem.
    Mit Mobile Shell 3.5 läuft das Handy einwandfrei, wenngleich auch die Mobile Shell Oberfläche nicht so schön dargestellt wird, wie beim HTC Touch Diamond.
    Schatten und 3D fehlen.

Was mich persönlich aber am meisten nervt ist, dass man keine Infos über einen Hardreset findet.
    Weder im Handbuch, noch im Internet.
    Man kann, solange das Handy läuft, einen Hardreset über die Telefontastatur auslösen.
    Bootet das Handy durch irgendwelche Gründe nicht, scheint ein Hardreset nicht möglich zu sein.

Was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann.

Infos hierzu findet man im Internet nicht wirklich.

Vieleicht hat ja hier jemand einen wirklich funktionierenden Tip.

Wobei, mein Gerät funktioniert einwandfrei.
    Nur es wäre besser zu wissen, wie es geht, bevor man sich verfranst.
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!