Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• Welche Version von dem Handy hast du denn. mein Vodafone Gerät ist bisher nur abgestürzt, als ich inkompatible Spiele ausprobiert habe. Ansonsten läuft es flüssig und ohne Zicken. Selbst Navigation geht ohne Zusatzprogramme und mit a-gps findet er auch sehr schnell die Position.

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• also laufen tut es bei mir auch super gut. bis jetzt kein absturz. bin auch echt sehr zufrieden, allerding nerft mich diese warterei auf das update schon ein bissl.

ohne 6.5 hätte ich auch noch die 2 monate warten können um mir dann ein neues handy zu holen.

bin ein bissl entäuscht von samsung....

• xxlarge
    PDA: b7610buih3
    CSC: b7610vd2ih7
    Telefon: b7610buih2

Habe auch (wie vermutlich alle) eine Vodafone-gebrandete Version, die ich allerdings auf o2 umgestellt habe.

Wobei ich sagen muß, daß ich bis jetzt noch keinen Absturz reproduzieren konnte; d.h. vielleicht hat irgendeine Software im Hintergrund Mist gebaut? Alles in allem ist es aber völlig okay.

--
    What if there were no hypothetical questions?

• Könnt ihr zwei, oder jemand anders, mir evtl verraten wie es bei dem Handy mit Multitasking aussieht? Mein bisheriges Symbian Handy mag zwar ultra langsam sein aber ich genieße es bei bedarf ein Programm in den Hintergrund stellen zu können, um eine SMS zu schreiben, oder zu surfen oderoderoder.

Ausserdem hat mein jetziges eine recht nette Funktion. Es kann die Namen der Anrufer ansagen. D.h. das Handy klingelt normal und ca alle 3 sek sagt eine Stimme (ala Microsoft Sam) den Namen des Anrufers an.
    Wisst ihr ob das bei dem B7610 geht, bzw ob es dafür ein Tool gibt?

Diese funktion mag bei der Handywahl nur eine kleine Rolle spielen aber es sind die kleinigkeiten die einen nachher immer stören ;)

ps: Das einzige was mich wirklich zurück hält ist der Flatrate Wahnsinn der Mobilfunkprovider.

• also multitasking klappt bei mir prima. google maps offen während man im internet ist und noch den player laufen hat. alles kein problem.

• Also das gilt nun für alle Programm oder? Ich weiß die Frage klingt merkwürdig aber beim IPhone kann man die IPod Funktion im Hintergrund laden aber (zumindest soweit ich weiß) wars das auch schon.

• Windows Mobile kann genauso Multitasking wie Symbian. Das war früher eher ein Nachteil bei Windows Mobile, weil er immer alle Programme offen gelassen hat, und man sie schwer oder nur mit Zusatzsoftware beenden konnte. Inzwischen gibts einen Taskmanager, der genauso bedienbar ist, wie wenn man bei Symbian lange auf die Menu Taste drückt.

Ein Vorlesen der Call-ID gibt es nicht. Man kann aber ja jedem Anrufer einen eigenen Klingelton zuordnen, man könnte sich dann also auch selber welche basteln, wo der Name am Anfang gesagt würd.
    Vielleicht gibts ja eine Zusatzsoftware, da müsste man mal googeln.

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Ok danke schonmal für die Antwort in Sachen Multitasking.

Was die Anruferansage angeht frage ich mich nun ob das evtl eine Standart Symbianfunktion ist.

• Folgende Fragen meinerseits:

1) Weiß jemand, ob und wann das 7610 bei T-Mobile erscheint? Auf deren Seite ist noch nichts zu finden.

2) Ich habe ein i900 Omnia. Darauf ist ja Route 66 bereits vorinstalliert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dem 7610 keine Navigationssoftware beigefügt. Kann ich das Route 66 vom i900 einfach auf dem 7610 installieren und verwenden oder ist das irgendwie auf das i900 beschränkt (lizenzmäßig)?

3) Verstehe ich das richtig, dass die Menütaste zwischen Annehmen und Auflegen wirklich nur noch eine Taste ist, kein Sensor mehr?

Danke Euch,
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!