Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• Da ich mittlerweile schon fast 2 Monate ohne gescheites Handy auskommen muß (hab dummerweise mein E90 verkauft, da das N97 mein neues Traumhandy werden sollte) warte ich natürlich sehnsüchtig auf meines neues Handy.
    Das wird entweder das Samsung (wenn man das Gerät vernünftig in quer bedienen kann, nicht so wie beim 8910i) oder aber das N900, was ich zur Zeit von den Features als gleichwertig/höherwertig? einstufen würde.

Naja in gut 2 Wochen sollen beide (das Samsung dann auch mit WinMob 6.5) verfügbar sein, dann werden wir sehen.

• gibts schon Software fürs Nokia N900? ist ja auch ein ganzes Stück größer, dachte ich...

Ich hab zwischen Palm Pre gependelt, aber WinMobile Software ist einfach für jede Sache zu bekommen. Für die anderen Systeme gibts vieles noch gar nicht. Mir ist z.B. Navi sehr wichtig.

Ich schau mir aber am 12.10. das Pre an, und wenn es gut in der Hand liegt und sich wirklich so gut bedienen läßt, dann wird es das Pro ablösen, wenn genug Software da ist.

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• jetzt scheint es richtig los zu gehen. Neben Vodafone hat seit heute nun auch Logitel das B7610 für 450 Euro als "sofort lieferbar" im Angebot. Bin ja mal gespannt wo sich der Preis einpendelt

• THWS: In einem kurzen Review hier wurde befürchtet, dass die Abdeckungen auf der Oberseite schnell abbrechen könnten. Außerdem solle das Display ziemlich kratzeranfällig sein (wie man auch hier deutlich sehen kann). Mein letzter Punkt: die Akku-Abdeckung sieht auch eher instabil aus. Wie siehst du das nachdem du das Gerät jetzt einige Zeit testen konntest?

• Ich hab jetzt zwar noch nicht wie wild auf dem Display herumgekratz, allerdings macht es im Gegensatz zu anderen Samsung Modellen schon einen etwas - hm....wie soll man sagen..."weicheren" Eindruck. Also mit 'nem Schlüssel oder Ähnlichem würde ich das Omnia Pro jedenfalls nicht in Berührung bringen wollen.
    Was die Abdeckungen oben angeht kann ich bislang nix Negatives berichten und auch die Akkuabdeckung sitzt fest und lässt sich nur mit kraftaufwand bzw. geschicktem Ansetzen eines Fingernagels öffnen. Ungewollt geht die ganz sicher nicht auf :D

• Ach herrje, das macht mich natürlich unsicher und lässt mich überlegen, ob ich nicht doch eher das i8000 nehme. Aber da könnte es genauso sein.

Oder ich versuchs mit einer Schutzfolie, wobei ich da wiederum befürchte, dass es Nachteile für die Berührungsempfindlichkeit gibt...

• Ich hab ne Exim Glasklar Folie drauf und das TS ist immer noch genauso empfindlich. Die Folie kostet mit Versand 11,-

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• N´Abend / bzw. Moin.
    Wollte das Omnia Pro heute bei VF bestellen, da hieß es: "Gibt´s nur mit neuem Internettarif, da es sich permanent Updates zieht und ne Menge Daten verbraucht". Weiß jemand, was das in der Praxis bedeutet?
    - Ausland?
    - Akkuverbrauch?
    - Kann man das abschalten?
    - Kann man die Updates auch gezielt in WLAN-Bereichen ziehen?
    Oder ist das generell der Trend?!
    Eurer Meinung und Erfahrungen?

Kostenmäßig wäre es in D zumindest für mich das gleich (habe bei VF Superflat + Volume PDA mit 30 MB + sms 40erPaket + Minutentarif (der gleich wäre)
    Hmm. Da zweifel ich schon wieder ...

Beste Grüße vom Sänger

(Werde den das Thema auch mal bei Tarifen reinstellen...)

• Also die Aussage stimmt nicht. Das Gerät zieht nicht dauernd Daten, nur wenn der Nutzer dies aktiviert. Und selbst dann hat man noch die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, die Updates auf die Tatsache beschränkt dass sie nur durchgeführt werden, wenn WLAN aktiviert ist bzw. in Reichweite ist.

• Danke für die Antwort.
    Na da scheint VF ja wohl die neuen Tarife verkaufen wollen ... ;-)
    Mal schauen ...
    BG vom Sänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!