Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• unter wm 6.1 kann man damit wieder auf Samsung Widget umstellen, muss dann aber manuell wieder deaktivieren, weil sonst mobile shell nicht funktioniert. Im Grunde bedeutet der Knopf nur, welches der beiden Samsung Today-Screens aktiviert werden.

Unter wm6.5 ist der Knopf scheinbar unter Mobile shell ganz ohne Funktion.

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Ich kenne das Mobile Shell noch vom Toshiba TG01, da war das ab WM 6.5 serienmäßig. Fand ich sehr gut, hatte es aber nur noch kurz, da der Empfang bescheiden blieb.

Meine Frage an die Mobile Shell User:
    Sind auch Nachteile vorhanden? (was funktiniert nicht mehr)

Ich hätte gerne bei der Wahlwiederholung größere Kontakte in der Anzeige zum Auswählen. Finde auch nicht toll, das die Widgets im Hochformat angeordnet anschließend im Querformat übereinander liegen.

Würde mir ja das Mobile Shell in der Testversion nehmen, aber der Zeitaufwand für alles ist mir irgendwie zu heftig, falls ich es wider erwarten doch nicht mehr möchte.

Hat noch jemand eine Idee, wie man Abschaltung der Tastaturbeleuchtung verändern kann?

Oli

• Mittlerweile bin ich mit dem B7610 trotz guter Akkuausdauer, Empfangs- und Sprachqualität recht "unzufrieden".

- keine Benachrichtigungs-LED für SMS und Anrufe

- trotz UMTS-Empfang ist das Samsung spürbar langsamer als das Milestone meines
    Bruders bei Edge (!!!)

- viele Internetseite werden nur unvollständig angezeigt, oder beiben auf der
    Startseite hängen, manchmal friert das Handy während eins Seitenaufbaus
    komplett ein

- Handy schaltet während eines langsamen Internetseitenaufbaus in Standby
    (Display schwarz)

- bis jetzt habe ich es nicht fertig gebracht, eine Absendenummer einer SMS direkt
    anzurufen

- Telefonbuch erkennt beim Wählen einer Nummer nicht den Teilnehmer, da ich
    die Kontakte mit +49 abgespeichert habe (erst nach erfolgtem Anruf)

- Umlaute ä & ö & ü lassen sich nicht mit der ausziehbaren Tastatur schreiben
    (vielleicht kennt hier jemand den Trick?!)

• Ich hatte das Mobile Shell unter WM6.1 drauf und war da richtig begeistert. Lief sehr schnell. Und auch die Anordnung im Querformat ist gar kein Problem, denn du schiebst einmal die Symbole unter Querformat zurecht, dann merkt er sich die Anordnung für Hochformat und Querformat getrennnt!

Unter WM6.5 lief dann Mobile Shell leider etwas träger, braucht halt Arbeitsspeicher, hab es deshalb weggemacht.

Probier mal Opera Mini aus, der kann mehr als der alte Opera auf dem Samsung und ist viel schneller!!

Umlaute sind ganz einfach zu erreichen, dazu musst die Umlauttaste und die entsprechende a, u, o Taste GLEICHZEITIG drücken. Nur ß geht da leider nicht. Aber durch die gute Wortkorrektur wird das eigentlich automatisch eingefügt.

Und probier mal S2U2 aus, ist eine Displaysperre, die mehr kann... sieht gut aus und zeigt auf der Displaysperre Kalendereinträge, eingegangene sms/emails an.
    Als SMS Programm habe ich Vito-SMS genommen. Sieht besser als, reagiert sehr viel schneller.

Was Du mit deinem Telefonbuch meinst, weiss ich nicht. Du wählst doch nur die Buchstaben eines Namens, und er schlägt dir die Telefonnummern vor, in denen die Zeichenfolgen auftauchen.. Ich hab da also nie die Nummer eingegeben, sondern wenn ich 2 und 5 eingebe für a und l, zeigt er ne liste an, in dessen Einträgen al bl ck und so weiter vorkommen. je mehr buchstaben du dann auswählst, desto mehr grenzt er die ergebnisse ein.
    Das habe ich auf meinen Android sehr vermisst, bis ich dann einen anderen Dialer gefunden habe, der das kann. Man sagt auch T9 Suche beim Telefonbuch dazu.

das er so schnell bei Suche der Seite in Standbye schaltet, kannst ja ändern, einfach von 30s auf 1min oder so stellen. Der Akku packt das locker.

gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Zitat

Nur ß geht da leider nicht. Aber durch die gute Wortkorrektur wird das eigentlich automatisch eingefügt.

Umlauttaste gedrückt halten, und dann die "s"-Taste _zwei_mal drücken...

--
    What if there were no hypothetical questions?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!