Hallo Zusammen,
wie ich im Phonehouse hörte, werden wohl in der nächsten Zeit alle Verträge direkt an die Netzbetreiber übergeben bzw. die ersten Verträge sind bereits übergeben worden.
Da eine Freundin von mir eigentlich geplant hatte zum Ende der Vertragslaufzeit (31.12.09) mit einem Neuvertrag und einer Nummernportierung direkt zu T-Mobile zu wechseln, hab ich nun einige Fragezeichen auf der Stirn - vielleicht könnt ihr mir ja helfen zumindest einige meiner Fragen zu beantworten.
Fakt ist, dass der Vertrag bereits zum 31.12.09 gekündigt ist und auch eine Kündigungsbestätigung von TPH vorliegt.
Wie stellen wir es nun am besten an, dass die Nummer wirklich portiert wird und nicht plötzlich weg ist?
Was passiert wohl, wenn die Übergabe des Vertrages bereits vor dem Vertragsende erfolgt? Wäre dann die Kündigung weiterhin wirksam? Was passiert mit der Telefonnummer, wenn die Übergabe an T-Mobile so knapp zeitlich erfolgt, dass keine Chance mehr besteht die Kündigung zurückzunehmen?
Wenn wir -wie im T-Punkt geraten- recht frühzeitig einen Neuvertrag abschließen mit Rufnummernportierung zum 31.12.09 und der Vertrag zwischenzeitlich an T-Mobile übergeben wird, steht meine Freundin hinterher mit zwei Verträgen da?
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn der Vertrag einfach bei TPH weiterlaufen könne und meine Freundin dort ganz normal eine Vertragsverlängerung mit einem iphone durchführen könnte, aber dies ist lt. Kundenhotline von TPH wohl nicht möglich - iphones gibt es dort derzeit wohl nur mit Neuverträgen, aber da besteht dann ja immernoch der Wunsch nach dem Behalt der Rufnummer.
Hinzu kommt, dass meine Freundin Ihren Vertrag gerne in einem Rahmenvertrag abschließen würde. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies sowieso nur über die Geschäftskundenhotline möglich, oder irre ich mich hier und der Abschluß wäre auch in einem T-Punkt vor Ort möglich?
Vielleicht habt ihr ja einige gute Tipps für uns, wie wir in diesem Fall am besten vorgehen sollen.
Liebe Grüße
Smoerf