Hallo liebe TT-Gemeinde,
Seit 2 Monaten hab ich nur noch Ärger mit meinem Web'n'Walk Connect (L) was die Geschwindigkeit betrifft.
Als ich mir den Vertrag zulegte hatte ich ca. ein 3/4 Jahr lang akzeptablen Speed von 150 KB/s (ansonsen hätte ich gleich innerhalb 14 Tage das ding zurückgegeben).
Aber jetzt seit 2 - 3 Monaten fahre ich immer mit 50 KB/s und das Nervt extremst.
Letzten Mittwoch habe ich garkeine Verbindung mehr bekommen, und wenn dann ist sie nach 10 min wieder abgebrochen.
Habe mich dann mit T-Mobile in Verbindung gesetzt und einen Techniker zum Checken veranlasst, dieser Rief mich 2 Tage später an und teilte mir mit das ich bis vor 3 Monaten nur 300 m vom Sendemast entfernt war, dieser aber aus Baulichen Gründen um ca. 1 km versetzt wurde und ich seit dem so eine Niedrige Geschwindigkeit habe.
Aber 2010 (versicherte mir der Technikmitarbeiter) würde die Geschwindigkeit im HSDPA Netz sowieso um einiges ansteigen (nützt mir aber bis dahin sehr wenig habe ich ihm gesagt).
So nun wollte ich euch erfahrenen Nutzer mal fragen ob ich vielleicht irgendwie eine Art Tarif-Vergünstigung oder einmalige Gutschrift durchsetzen kann, da mich niemand über die versetzung und damit verbundenen Einbußen informiert hat.
Schliesslich habe ich den vertrag abgeschlossen und auch nicht innerhalb 14 Tage zurückgeschickt weil ich mit der Geschwindigkeit zufrieden war.
Und wenn ja, wie sollte ich da am schlauesten vorgehen um mir nicht die Zähne dran auszubeißen?
Ich bin seit einigen jahren T-Mobile Kunde, und hatte noch nie solchen Ärger (mit der Netzabdeckung oder HSDPA/HSUPA geschwindigkeit.
ich danke schonmal für jeden guten Tipp, auch wenn es ist das mir jemand versichern kann dass ich da absolut keine chance habe.
Grüße
pemue