Externe Festplatte für Notebook`s? Gibt`s so etwas?

• Ich hatte meine alte Platte aus meinem Samsung ins ein USB²/FiWi
    Alu Gehäuse gepackt und mir eine Hitachi Travelstar 7K60 fürs
    Notebook geholt (wiklich klasse Platte). Denn so hat das System noch
    mal richtig Performance bekommen und Backups & Co kann ich auf
    die externe Platte schieben.

Gruß

Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Dadurch das die Festplatte nicht richtig arbeiten wird, ablesen kann man dies nirgendswo.

Gruß
    Christopher ;)

Nein, ich glaube ich habe mich ein wenig kurz ausgedrückt. Ich meinte natürlich: Woran erkenne ich an meinem USB - Anschluss, ob ich eine externe USB - Festplatte mit oder ohne Strom anschließen kann, bevor ich die Platte kaufe?

• Ebay

Also ich habe in den letzten Tagen einige Angebote für externe, sehr schön designte Festplattengehäuse gesehen, die in der Regel um 25 - 40 EUR verkauft wurden. Für mich halt praktisch weil ich noch ne 40 GB im 2,5" Format rumliegen habe, die jetzt auch wieder ihren Einsatz findet :D !

Teilweise findet sich die Info mit der Stromversorgung bei den USB-Ports im Handbuch - bei einem Sony VAIO hab ich schonmal gelesen dass einer von 3 USB-Ports weniger Strom hat und für solche Geräte besser nicht genutzt wird weil es eh zu Fehlern kommt ;) !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo,

was man auch sagen kann ist, je mehr USB Anschlüsse ein Computer hat desto besser verträgt dieser eine externe Festplatte. Bei solch einem Oldschool-Laptop wie von meinem Chef, der nur eine USB1 Schnittstelle hat, funktioniert solch eine Festplatte, ohne Netzteil, nicht.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!