Ladegerät mit integriertem Akku gesucht

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Sehr nettes Teil und super Preis, aber1000 mAh... bekommt das iPhone ja nicht mal einmal voll :(
    (1150 mAh im 3GS)

Eben. Genau aus diesem Grunde habe ich mir das weiter oben verlinkte Teil geholt. Der Akkupack hat 5000mAh, braucht allerdings ein externes Steckernetzteil (mitgeliefert) zum Laden (ca. 7h, wenn er ganz leer ist) oder kann über einen USB-Anschluß geladen werden. Dann dauert es allerdings 14h.
    Mit 5000mAh kann man das iPhone knapp dreimal aufladen, was ausreichend sein sollte.
    Klar: das Teil ist nicht ganz billig, aber es funktioniert einwandfrei! Natürlich kann man nicht nur das iPhone damit laden, sondern alle Geräte, die über ein USB-Ladekabel verfügen.

Gruß, Diet

• Moin
    ich verstehe Deinen Punkt, aber mir ging es vor allem um den Transport: Bei dem Philipsteil muß ich nur ein Gerät mitnehmen, mein Ladegerät, das muß eh immer mit. Als Zusatznutzen verlängert es die Zeit, die ich mit meinem iPhone ohne Strom verbringen kann, um ca. 80% oder vielleicht sogar weniger.

Der Akkupack ist ein zusätzliches Teil im Gepäck, welches rumfliegt, verloren gehen kann und einfach ein Teil mehr ist und auch wiegt. Dafür lädt es das iPhone öfter auf.

Daher: Wenn ich nur ein zusätzliches Akkupack suche, ist das Sanyo Teil sicher super. Wenn ich aber nicht mehr als ein Netzteil mitnehmen will, bietet das Philips einen schönen Zusatznutzen.

Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Eben. Genau aus diesem Grunde habe ich mir das weiter oben verlinkte Teil geholt.

Das macht dann auch Sinn, damit kommt man mal richtig lange ohne Steckdose aus.

Ok der 1000er würde dann nur Sinn machen wenn man nur mal fix noch
    etwas Strom braucht. Leider, wie gesagt, kann er das iPhone nicht mal 100%ig.
    Ok ist zu Zeiten von Li-ion Akkus nicht mehr das Problem, dennoch
    hätte ich mir einen geholt der es wenigstens schafft einmal ganz voll zu "machen" :)

Aber dafür sieht der Philips wieder sehr nett aus *gg*

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    kleines update: Das Philips Gerät lädt das iPhone nicht!

Sehr schade :(

Zitat

Der Ladestrom beträgt 450mA und das iPhone hätte gerne 1000mA.

1000mA glaube ich jetzt nicht. Das ist nur fürs Schnelladen nötig. Am USB-Port eines PC oder Notebook werden ja auch nur 500mA geliefert und damit lädt das iPhone, wenn auch langsamer als am Steckernetzteil.
    Der von mir oben verlinkte Sanyo-Akkupack lädt das iPhone übrigens gut und auch relativ schnell.

Gruß, Diet

• Moin
    Diet: Kann sein, dass 1000 nicht hinkommt, ich hatte die Angabe aus dem MacUser Forum. Dass USB nur 500 hat, war mir klar, es hängt wohl auch mit der Spannung an den USB Pins zusammen. Jedenfalls geht es nicht.
    Also doch Dein Powerpack und ein normales Ladegerät mitschleppen?
    Grüße
    Der Dingens

• Moin!

Allah: klingt nicht schlecht. Bietet ein paar Features mehr als das Sanyo-Teil, allerdings etwas weniger Kapazität (4400mAh zu 5000mAh). Und ist im Moment lt. Webseite leider nicht lieferbar. Erst wieder ab der 3. Oktoberwoche.
    Ich finde das Sanyo-Gerät etwas schicker, weil es eher an Apples Minimalismus herankommt: weiße Farbe, schickes, gerundetes Gehäuse, kein Schnickschnack. Nur ein Täschchen hätten sie noch dazulegen können ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!