Wo gibts günstig externe Festplatten?

• Zitat

Original geschrieben von zwergpirat
    Irgendwie hätte ich bei einer Samsung ein besseres Gefühl.

genauso sieht das nähmlich auch aus! die hdd ist das größte verschleissteil am rechner und alles hängt an diesem seidenen faden. von daher verstehe ich das nicht, wie man da auf die "geiz is goil" werbung reinfallen kann und vermeintlich 10euro spart.

wenn man sich ne festplatte kauft muss der name mit S anfangen:
    SEAGATE baute geile platten und gibt 5!!!! Jahre garantie
    SAMSUNG baut auch gute teile

wenn man was anderes kauft, spart man meiner meinung nach an der falschen stelle!!! das ist für mich, als ob man an den bremsen fürs auto spart und fernost replikas verbaut :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    besser als zu warten, damit die platte dann wieder teurer oder ausverkauft sein wird...

hardware verliert im allgemeinen jedes jahr um bis zu 50% an wert.
    von daher lass dich nicht verleiten irgentwelchen scheiss zu kaufen, nur weil es "billig" ist und angeblich wieder teurer wird. ;)
    denn 1. wird es nicht teurer
    und 2. WER SPART ZAHLT (bei festplatten mindestens) DOPPELT!!!

• luckystrikerulz

Dich sollte man in die Marketing-Abteilung von Samsung und Seagate (sie geht oder sie geht nicht) stecken.

luckystrikerulz:"Wir bauen geile Platten und Teile"

Achja: Wer nämlich mit h schreibt....

@ALL: Sorry - der Flame musste sein. Mein Neujahrs "konnt' ich mir nicht" Verkneifer.
    und noch ein Tipp: Wer arlt.com oder kmelektronik.de in der Nähe hat... die haben oft günstigere Preise.

? - simlock - netlock - wo - ist - das - problem - ?

• Ich hab mir gestern nun auch die 500GB Trekstor DataStation maxi m.u. SATA bei Amazon für 99,95€ bestellt. Heute wurde bereits geliefert :)

Bin angenehm überrascht vom Betriebsgeräusch. Ist zwar deutlich lauter als mein PC, aber wesentlich leiser als die WD MyBook Premium. Verbaut ist mittlerweile übrigens eine WD Caviar Green Power SATA.

Einziger Kritikpunkt bisher (wie auch vielfach im Internet berichtet): die extrem helle LED :rolleyes:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• wer lieber kleiner mag: bei conrad gibts aktuell eine 2,5" hdd mit 120gb:

TRANSCEND HDD STOREJET 120GB 2.5"
    Artikel-Nr.: 411461 - 62
    Bisher: 79,95 EUR
    nur 69,95 EUR

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=411461

hatte (heute per post bekommen) noch einen 7,77 eur rabattgutschein, den sie leider dabehalten haben (k.a. ob der personifiziert war, ansonsten taucht der bestimmt eh schnell im inet auf), so dass ich mit 62 eur dabei war :top:

verbaut ist übrigens eine fujitsu mhw 2120 bh sata.
    http://www.chip.de/preisvergle…s-MHW-2120-BH-120-GB.html

wer`s genau wissen will: http://www.kmelektronik.de/mai…=215866&gp=1122&fd=238765

• ich hab mir auch die festplatte von treckstor bei amazon geholt.
    leider ist es unmöglich den standfuß zu befestigen...da passt überhaupt nichts zusammen...

• nach etwas hin und herüberlegen ist mir aufgefallen, dass die schiene im vertikalen betrieb keinerlei funktion hat :D

• Zitat

Original geschrieben von Daniii
    nach etwas hin und herüberlegen ist mir aufgefallen, dass die schiene im vertikalen betrieb keinerlei funktion hat :D

So kann man das auch lösen. :D

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!