Wo gibts günstig externe Festplatten?

• Also 2,5 ohne NT (habs jetzt auch kapiert :D) ist schon Standard.

Das Teil was ich weiter oben angegeben habe hat weder mit Firewire noch USB 1.1/2.0 oder Hub bisher den Betrieb versagt, obwohl zusaetzliche Stromversorgungskabel und Anschluesse vorhanden sind.

Bei mir haben mittlerweile 3 Leute das Teil und ich denke ueber ein zusaetzliches Backupdrive nach, weil ich gerade eine externe 250er MaxtorXT mit NT verloren habe und die Datenrettung mich schlappe 1200 € gekostet hat :(

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Hi!

Ich hol hier mal nen Thread ausm Dreck:

Wo gibtsn derzeit ne günstige externe Festplatte OHNE Netzteil ?!
    So mindestens 160GB.
    Leider ist das amazon Angebot für 69 Euro nicht mehr verfügbar.

• Hi,

ist diese TrekStor DataStation bei Amazon was?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    hat Netzteil

War nicht als Antwort auf den vorherigen Beitrag gemeint, sondern als eigentsändige Frage für mich.

Ist diese allgemein zu gebrauchen, oder eher das Geld nicht wert?

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ist diese allgemein zu gebrauchen, oder eher das Geld nicht wert?

Ich hatte eine TekStor externe Platte, bei der das Netzteil damals nach dem Kauf wg. eines ComputerBild Tests zurückgerufen, bzw. ausgetauscht wurde.
    Genau dies Netzteil ist dann nach 20 Monaten kaputtgegangen - amazon hat die gesamte Platte ohne jeden Mucks zurückgenommen obwohl keinerlei Verpackung etc. mehr vorhanden war und hat den gesamten damaligen Kaufpreis erstattet.
    Deswegen kaufe ich immer wieder gerne bei amazon - bei Garantie- oder sonstigen defekten kenne ich keinen Händler der kulanter ist und die Reklamation einfacher abwickelt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Deswegen kaufe ich immer wieder gerne bei amazon - bei Garantie- oder sonstigen defekten kenne ich keinen Händler der kulanter ist und die Reklamation einfacher abwickelt.

Das ist eindeutig ein Plus für Amazon. Seh ich nämlich genauso.

Ich habe diese Platte jetzt bestelllt, da sie mir recht vernünftig aussah.

Gruß Gunn

• TrekStor verbaut meines Wissens verschiedenste Festplatten, sprich was halt grade günstig auf dem Markt verfügbar ist. Von daher kann´s ein Überaschungsei sein, aber wie Du schon sagst, dreimal lieber bei Amazon als bei MediaSaturn, aus genau dem geschriebenen Grund.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    TrekStor verbaut meines Wissens verschiedenste Festplatten, sprich was halt grade günstig auf dem Markt verfügbar ist. Von daher kann´s ein Überaschungsei sein, aber wie Du schon sagst, dreimal lieber bei Amazon als bei MediaSaturn, aus genau dem geschriebenen Grund.

Imho ist hier eine Samsung Platte mit 7200 rpm verbaut.
    Habe ich irgendwo im Netz gefunden. Wie finde ich das denn raus wenn die Platte da ist?
    Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Imho ist hier eine Samsung Platte mit 7200 rpm verbaut.
    Habe ich irgendwo im Netz gefunden. Wie finde ich das denn raus wenn die Platte da ist?

an Rechner anschliessen und nachschauen

(Beispiel WinXP: Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/[rechteMaustasteaufPlatte]Eigenschaften

oder aufmachen und nachschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!